Test Clock Tower 3 - Seite 2

Die Technik

Das Gameplay wurde so einfach wie möglich gehalten und erinnert stark an das von "Resident Evil" und kann somit gut überzeugen. Ebenfalls in bester "Resident Evil"-Manier sind die Zwischensequenzen, welche mehr als nur schön anzusehen sind. Die Spielgrafik ist leider ein wenig dürftig ausgefallen. Zwar sind die Figuren nett und detailiert gestaltet, nur fehlt es der Umgebung an der gewohnten Capcom-Liebe zum Detail. Durch diese Mängel lässt sich leider auch nicht die von Cpacom sicherlich gewünschte Atmosphäre aufbauen und somit spielt man Alyssas Albtraum relativ gelassen und vorallem schnell durch.

Flucht vor dem BösenFlucht vor dem Bösen

Doch nicht alles ist negativ. Postiv auffällig war, dass neben den einfachen Suche-Schlüssel-Prinzip auch andere Aufgaben auf den Spieler warten. So muss man auch Geister zurück zum Licht führen, braucht aber dafür immer einen bestimmten Gegenstand, denen die Geister kennen und eine Verbindung damit haben. Hat man einen solchen Geist befreit, hat man zum einem seine Ruhe vor ihm und zum anderem bekommt man dadurch immer noch ein paar nützliche Dinge mit auf den Weg. Neben Geistern warten im Spiel verschiedene Gegner auf einen. Angefangen von Gestalten mit zwei Hand-Äxten, über eher hässliche Gestalten mit übergroßen Hämmern bis hin zu seiner Lordschaft, welcher ein Schwert in Übergröße besitzt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Square Enix kündigt neues Rollenspiel "Project Prelude Rune" an

Square Enix kündigt neues Rollenspiel "Project Prelude Rune" an

(Bildquelle: Square Enix via Gamer) Hersteller und Entwickler Square Enix hat ein neues Rollenspiel angekündigt. A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Clock Tower 3 (Übersicht)