Test Saints Row 2 - Seite 2

Schießübungen auf dem Boot.Schießübungen auf dem Boot.

Spaß in der Sandbox

Großen Wert legt das Spiel auf das Personalisieren des Helden. Schon beim Start dürft ihr fast Rollenspiel-like das Aussehen des Charakters festlegen, später kauft ihr coole Klamotten oder richtet das Versteck häuslich ein, wobei ihr immer im Hinterkopf haben solltet, dass ihr mit dem richtigen Outfit auch Respekt verdient. Zum Glück könnt ihr auf die unserer Meinung bei einem derartigen Spiel überflüssigen Charakteranpassungen aber auch komplett verzichten. Die Story der Fortsetzung knüpft ziemlich eng an den ersten Teil an, spielt aber einige Jahre später. Die Stadt Stilwater hat sich somit seit eurem ersten Besuch merklich verändert, neue Viertel sind dazugekommen, andere nicht wiederzuerkennen. Typisch für solche Sandbox-Spiele dürft ihr euch vollkommen frei in der riesigen Spielwelt bewegen, auch um einfach ein wenig Quatsch anzustellen oder Erkundungsfahrten zu unternehmen.

Im Gericht treffen wir auf harten Widerstand.Im Gericht treffen wir auf harten Widerstand.

Eine Richterin greift durch

Euer Ansehen bei den Bandenmitgliedern sowie anderen Gangs wächst mit der Zeit kontinuierlich, so dass ihr nicht nur einige Gangmitglieder auf einen Raubzug mitnehmen dürft, sondern euch auch neue Auftraggeber zur Verfügung stehen. Die Aufgaben der Hauptstory sind allesamt ungemein abwechslungsreich inszeniert und bieten Action nonstop. Da donnert ihr mit einem Heli durch die Lüfte, schleppt ein Auto ab, während euch die Polizei im Nacken hängt oder befreit einen Freund aus dem Gericht, was die knallharte Richterin scheinbar gar nicht lustig findet und euch mit ihrer Pumpgun mächtig in Atem hält.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 2 (Übersicht)