Test Saints Row 2 - Seite 4

Durch jeden Einsatz verdienen wir Respekt.Durch jeden Einsatz verdienen wir Respekt.

PC-Start mit Hindernissen

Mag die Grafik des Titels auch noch so grausam aussehen, reiß der Sound fast alles wieder heraus. Der Soundtrack ist jedenfalls superb und stellt sich fast auf eine Stufe zu den "GTA"-Spielen. Aus den Radiosendern ertönen viele bekannte Hits der 80er und 90er Jahre, die sofort zum Mitsummen einladen. Die Sprachausgabe ist derweil komplett in Englisch gehalten, was in der Hinsicht schade ist, da ihr bei dem schnellen Spieltempo kaum Zeit habt, die deutschen Untertitel außerhalb der toll inszenierten Zwischensequenzen zu lesen. Einen Onlinemodus samt Coop-Möglichkeit besitzt "Saints Row 2" auch noch. Das Spiel muss auf dem PC übrigens über STEAM aktiviert werden. Peinlich für den Publisher: am Releasetag waren die Aktivierungsserver noch down, "Saints Row 2" ließ sich also nicht installieren. So lassen sich Käufer der ersten Stunde natürlich auch verschrecken.

Meinung von Stefan Buechner

Grafik ist eben doch nicht alles. "Saints Row 2" sieht stellenweise zum Davonlaufen aus, doch das spielerische Herz des Open-World-Spieles sitzt am rechten Fleck. Für die abwechslungsreichen und vor allem actionreichen Aufträge verdienen die Entwickler ebenso hohen Respekt wie für die coolen und ironischen Nebenjobs. Dank zahlreicher Spielmöglichkeiten und der Individualisierung eures Helden sowie der Gang, bietet euch "Saints Row 2" auch abseits der eigentliche Haupthandlung viel Spielspaß, ohne dass die storyirrelevanten Bereichen aufgesetzt wirken. Bleibt als wirklich großer Kritikpunkt allein die Grafik, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist und wobei ich jeden verstehen kann, der "Saints Row 2" allein deshalb nicht anrührt. Die PC-Umsetzung wirkt zudem etwas überhastet fertig gestellt und hat mit so manchen Problemen zu kämpfen. Auch die vielen Zensurmaßnahmen wirken sich letztlich negativ auf den Spielspaß aus, so dass die deutsche PC-Version unsere damalige hohe Wertung der Konsolenfassung nicht bestätigen kann.

71

meint: Spaßiges Sandbox-Spiel mit vielen witzigen Möglichkeiten, grafisch leider eine absolute Katastrophe.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 2 (Übersicht)