Vorschau Silent Hill: Gegruselt wird später

von Jan Höllger (26. Januar 2009)

Nebel, verstörende Geräusche und viele kranke Feinde, das sind die Zutaten von Konamis "Silent Hill"-Reihe, die mit "Homecoming" endlich den Sprung auf die NextGen-Konsolen wagt. Wir konnten die fertige UK-Version durchspielen und sagen euch, ob die frischen Entwickler von Double Helix den Grusel neu erfunden haben.

Gegen diese Höllenhunde müsst ihr mehrfach antreten.Gegen diese Höllenhunde müsst ihr mehrfach antreten.

Deutschland muss warten

Ein wenig gruselig ist ja allein schon die Veröffentlichungspolitik von Konami. Denn "Silent Hill Homecoming" ist eigentlich bereits im letzten Herbst in den USA erschienen. Die Folge: Deutsche und europäische "Silent Hill"-Fans, die das Spiel nicht bereits aus dem Ausland importiert haben, müssen bis Ende Februar warten, bis "Homecoming" endlich offiziell hierzulande erscheint. Die Anpassungen der deutschen Fassung gegenüber der UK-und US-Version sind allerdings eher gering, so müssen die Entwickler einige Todesanimationen herausnehmen und die Cutscenes entschärfen. Uns erschließt sich nicht so ganz, warum sich die Veröffentlichung des Spieles in Europa so verspätet, zumal es Konami-typisch leider keine deutsche Sprachausgabe geben wird und.

Das Stahlrohr macht mit dieser Ausgeburt der Hölle kurzen Prozeß.Das Stahlrohr macht mit dieser Ausgeburt der Hölle kurzen Prozeß.

Vorschautest?

Unsere Vorschau basiert also auf der voll spielbaren UK-Version. Wir hätten an dieser Stelle auch problemlos einen Test zu "Homecoming" schreiben können, Konami bat uns allerdings, das Muster nur für eine Preview zu verwenden. Somit findet ihr am Ende des Artikels noch keine Wertung, die reichen wir bei Erscheinen des Spieles und Vorliegen der finalen deutschen Version nach. Doch ob das neue "Silent Hill" zu überzeugen weiß oder nicht, sagen wir euch an dieser Stelle natürlich trotzdem schon.

Weiter mit: Vorschau SH Homecoming - Seite 2

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SH Homecoming (Übersicht)