Test Puzzle City: Tetris light

von Salome Schüle (27. Januar 2009)

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das! Der optimistische, Kindern wohl bekannte, Baumeister Bob geht stets voller Engagement an seine Bauprojekte. Jetzt darf ich endlich selber bauen, und mein Projekt ist deutlich größer - ich will eine ganze Stadt bauen. Aber hey, ich schaffe das! Und irgendwie erinnert mich "Puzzle City" auch mehr an "Tetris" als an Häuslebauer.

Dies nette Dame begrüßt euch am Beginn des Spiels.Dies nette Dame begrüßt euch am Beginn des Spiels.

Häuslebauer

Eure Aufgabe ist schlicht und einfach: Ihr sollt eine Stadt bauen, bestehend aus Industrieviertel, Wohnvierteln und allem was sonst noch so dazu gehört. Ein Aufbauspiel? Keineswegs! "Puzzle City" erinnert an ein großes Minispiel und lässt euch in jeweils acht Levels pro Gebiet eure Städte zusammenpuzzeln. Im ersten Moment sieht das dann aus wie bei "Tetris".

Unter einem leeren Straßenplan, dessen leere Flächen in quadratische Kästchen unterteilt sind, stehen jeweils vier Teile, die wie die Tetrisbausteine aussehen, zum Verbauen bereit. An sich dürft ihr die Blocks mit den drei unterschiedlichen Farben, die für unterschiedliche Zwecke wie Wohnsiedlung oder öffentliche Gebäude stehen, frei bebauen. Farbig markierte Flächen sind logischerweise mit der entsprechenden Farbe zu füllen.

Die zu bebauende Grundstücke.Die zu bebauende Grundstücke.

Spraydoseneinsatz

Um das Rennen gegen die Uhr zu gewinnen, stehen euch kleine Hilfsmittel zur Verfügung. So dürft ihr beispielsweise die Bausteine anders einfärben, zertrümmern (um Ein-Kästchen-Steine zu erhalten), verformen oder ein bereits gefülltes Kästchen ausradieren. Habt ihr eines benutzt, müsst ihr eine kurze Zeit warten, bis ihr es wieder verwenden dürft. Zur Krönung eines Gebietes erwartet euch am Ende immer ein Level, indem ihr wirklich nur puzzeln müsst. Mit den gegebenen Bausteinen muss die Fläche gefüllt werden, was allerdings recht einfach ist, da ihr hier nicht unter Zeitdruck steht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Für das Horror-Spiel Perception von Entwicklerstudio Deep End Games ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Puzzle City DS (Übersicht)