Test Puzzle City DS - Seite 2

Auf dem oberen Bildschirm seht ihr das Bauergebnis.Auf dem oberen Bildschirm seht ihr das Bauergebnis.

Gelungene Steuerung

Obwohl "Puzzle City" drei Schwierigkeitsgrade bietet, ist es allgemein nicht allzu fordernd. Bedienungstechnisch funktioniert alles prima, ihr markiert die Flächen im Stadtplan mit dem Stylus markiert und tippt dann den passenden Baustein an. Abwechslung bietet das Spiel leider recht wenig. Die unterschiedlichen Gebiete, die von Wiese bis Wüste reichen, unterscheiden sich nur geringfügig - und das auch nur im Aussehen. Ansonsten könnt ihr im oberen Bildschirm zusehen, wie eure Stadt langsam wächst, sofern ihr Zeit dazu habt, während ihr unten puzzelt. Lediglich das Hintergrundgedudel ist auf Dauer doch etwas nervig, lässt sich ja aber dank Lautstärkeregler auch ausschalten.

Meinung von Salome Schüle

"Puzzle City" ist ein lustiges kleines Spielchen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das Prinzip ist einfach und erinnert entfernt an "Tetris" - und genau darum macht es auch Spaß. Die Puzzelei macht richtiggehend süchtig und verlockte mich immer wieder dazu, noch ein Level zu wagen. Dass keine Abwechslung geboten wird, überrascht bei einem solchen Spiel kaum. So werde ich immer wieder für Zwischendurch zu meinen Miniaturstädten zurückkehren. Wer solch simple, aber doch geniale Spiele wie "Tetris" liebt, wird auch bei "Puzzle City" seinen Spaß haben. Wenn es im Vergleich mit dem großen Bruder auch noch etwas hinterherhinkt.

73

meint: Ein einfaches, süchtigmachende Spielprinzip, allerdings ohne Abwechslung und spielerischen Tiefgang.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Top 20 - Most Wanted 2017 - Diese Spiele solltet ihr im Auge behalten

Top 20 - Most Wanted 2017 - Diese Spiele solltet ihr im Auge behalten

Es gibt Spiele, auf die wartet man gerne. Auch wenn es schwer fällt. Die folgenden 20 gelten aktuell als die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Puzzle City DS (Übersicht)