Vorschau I Am Alive - Seite 2

Obwohl die Klettereinlagen überwiegen, kann es auch schon mal zum Kampf mit anderen Überlebenden kommen.Obwohl die Klettereinlagen überwiegen, kann es auch schon mal zum Kampf mit anderen Überlebenden kommen.

(Fast) alle dürfen ran

Insgesamt findet die Handlung des Spiels an neun Tagen statt. Dabei wird ein Großteil der Story in Flashbacks wiedergegeben, die voraussichtlich spielbar sind. Meist bestreitet ihr "I Am Alive" aus Ego-Sicht, aber immer dann, wenn es Häusertrümmer zu erklimmen gilt, wechselt die Perspektive in eine Distanz, aus der ihr die Landschaft besser überblicken könnt. Wie bereits Assassins Creed soll auch "I Am Alive" so viele Spieler wie möglich erfreuen: Daher entwickelt Darkworks das Spiel auf Basis der Unreal Engine 3 für Xbox 360 und PS3, während sich Ubisoft Montreal um eine Umsetzung des Survival-Action-Games für den PC kümmert. Nur die Nintendo-Konsoleros haben wieder das Nachsehen.

Meinung von Mark Heywinkel

Geheimnisvoll geht's zu bei "I Am Alive". Das Konzept mit den Flashbacks erinnert stark an die Fernsehserie "Lost" - aber das ist ja nichts Schlechtes, im Gegenteil: Wenn die Rückblicke in das Leben von Adam Collins vor dem Desaster eine annähernd tiefe Atmosphäre erzeugen, wie es die Flashbacks in der Mytsery-Serie tun, dann kann bei "I Am Alive" nur ein Knaller herauskommen. Ich bin mir sicher: Auch wenn der Produzent nicht Jade Raymond, sondern Alexis Goddard heißt, kommt da ein Titel auf uns zu, der Gold ... äh, Wasser wert ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

I Am Alive (Übersicht)