Killzone 2 (PS3)
Test
Killzone 2: Der erhoffte Shooterkracher?
Lange Zeit war die PS3 für Shooterfans nur zweite Wahl, doch dank der verspäteten Umsetzung von "Bioshock" sowie dem stellenweisen grandiosen "Resistance 2" hat sich das inzwischen erfreulicherweise geändert (über "Haze" legen wir lieber den Mantel des Schweigens). Und mit dem PS3-Exklusiv-Titel "Killzone 2" gibt es nun weiteren Nachschub für das beliebte Ego-Shooter-Genre. Von Jan Höllger
Ankunft in T-Minus...
"Killzone 2" hat bei Erscheinen schon eine kleine Odyssee hinter sich, schließlich ist der von Guerilla entwickelte Shooter bereits seit der ersten Ankündigung der PS3 in aller Munde, viele von euch werden sich vermutlich noch an den sagenhaften E3-Trailer erinnern. Zum Test lag uns eine nahezu finale Fassung von "Killzone 2" vor, wir hatten lediglich mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen, die laut Sony in der Verkaufsversion gefixt sein werden (Ruckler im Intro und gelegentlich Soundhänger des bombastischen Soundtracks). Nicht möglich war in unserer Fassung das Anspielen des Mehrspielermodus, daher konzentrieren wir uns an dieser Stelle auf die Einzelspielerkampagne.
Rückkehr nach Helghan
Als Fortsetzung zum vielleicht sogar besten Shooter für die alte PS2 spielt auch "Killzone 2" wieder auf dem Planeten Helghan, wo der finstere Imperator Scolar Visari immer noch eine große Gefahr für die Interplanetarische Strategische Allianz (ISA) darstellt. Diverse Kampftrupps werden daher von der ISA zusammengestellt, um die Helghast auf ihrem Heimatplaneten zu besiegen und den Imperator unschädlich zu machen. Ihr übernehmt in diesem Krieg die Rolle von Sergeant Tomas "Sev" Sevchenko, der mit seinem Trupp Alpha an verschiedene Konfliktherde auf Helghan geschickt wird.
Kommentare 
zurück zur Playstation 3 Test-Übersicht
Skyrim auf dem Prüfstand
Aus den Fehlern von Oblivion gelernt?
Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim beginnt für Rollenspiele eine neue Zeitrechnung mehr
News
Minecraft: Selbstständige Dorfbewohner und sitzende Katzen
Für den Klötzchen-Hit Minecraft steht eine neue Vorabversion zum Testen bereit. Mit dabei sind intelligente Do (...) mehr
Newsletter
Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.


