Test Skate 2 - Seite 3

Ganz oben ist es einsam: "Skate 2" ist zurzeit konkurrenzlos.Ganz oben ist es einsam: "Skate 2" ist zurzeit konkurrenzlos.

Der Blickwinkel entscheidet

Aber ob deutsche oder englische Sprachausgabe ist Geschmackssache und so nehmen wir einfach mal an, die Jungs von EA Black Box hatten viel Freude daran, amüsant-dämliche Dialoge à la "Yeah, hier ist es echt cool, check das aus!" zu vertonen. Zumal der Soundtrack des Spiels wesentlich angenehmer daherkommt. Grafisch ist "Skate 2" nicht gerade eine Augenweide, sieht aber solide aus. Im Gegensatz zum Vorgänger hat sich in der Hinsicht jedoch kaum etwas verbessert und es scheint, als hätten die Entwickler darauf auch nicht wirklich Wert gelegt. Alles in allem bietet "Skate 2" vielen Fans des ersten Teils vermutlich zu wenig Neuerungen, als dass diese knapp 70 Euro dafür hinlegen würden - wer Skate nicht gespielt hat, erhält aber eine gute Alternative zu Activisions Interpretation des virtuellen Skatens - zumal Tony Hawk gerade Pause macht.

Meinung von Verena Gebauer

Der Fokus liegt auch im zweiten Teil wieder eindeutig auf Realismus. So wie ihr im echten Leben lange und hart trainieren müsst, um auf dem Skateboard eine ordentliche Figur abzugeben, so dauert es auch in "Skate 2" seine Zeit, bis ihr die Steuerung erfasst und verinnerlicht habt, wenn ihr keine Fans des ersten Teils seid und euch bereits dort mit ihr vertraut gemacht habt. Leider schöpft EA nicht das volle Potenzial des zweiten Teils aus, nachdem der erste ein solcher Erfolg war. Woran das genau liegt, bleibt EA's Geheimnis - und so können wir uns schließlich schon mal auf einen dritten Part freuen, der vielleicht wieder mehr noch besser macht als der zweite.

80

meint: Gelungene Fortsetzung mit leichten Aufguss-Erscheinungen

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skate 2 (Übersicht)