Test Burnout Paradise - Seite 3

Neue Autos müsst ihr euch meist "errammen".Neue Autos müsst ihr euch meist "errammen".

Wo ist mein Navi?

Da die Wege zum Ziel aufgrund der offenen Stadtstruktur nicht mehr fest vorgegeben sind, müsst ihr euch die optimale Route quer durch die City selbst suchen. Mit Hilfe der aufrufbaren Übersichtskarte und einem einfachen Kompass klappt das zwar einigermaßen, doch aufgrund der erbarmungslosen Höchstgeschwindigkeit der Rennen, verpasst ihr zwangsläufig die eine oder andere Kreuzung. Das mag nicht so schlimm klingen, doch gerade im späteren Spielverlauf fährt euch die KI recht schnell davon, wenn ihr bei der Route auch nur einen Fehler macht. Zudem fühlen sich die "Burnout Paradise"-Rennen schon deutlich anders an als in den alten Serienteilen, in denen ihr euch um die Streckenführung gar keine Sorgen machen musstet. Doch der unseres Erachtens größte Makel am Neuling ist, dass die Events allesamt austauschbar sind und ihre Einzigartigkeit verlieren. Das liegt hauptsächlich daran, dass gut verteilt über die Stadt gerade einmal acht mögliche Zielpunkte für die Events bereit stehen, hier wäre mehr Abwechslung dringend nötig gewesen.

Die Ziele der Events sind leider immer dieselben.Die Ziele der Events sind leider immer dieselben.

Spielplatz der unbegrenzten Möglichkeiten

Ärgerlich für Serienveteranen ist es auch, dass ihr die Rennen nicht per Knopfdruck einfach wiederholen dürft, falls ihr sie verpatzt. Um dasselbe Event erneut zu spielen, müsst ihr erst wieder mühsam zum Start fahren, das kostet auf Dauer Zeit und Motivation. Allerdings haben die Entwickler inzwischen einen Patch in Aussicht gestellt, der den sofortigen Neustart ermöglichen soll. Abgeschwächt wird das Manko ohenhin durch die Lebendigkeit und Vielfalt von Paradise City. Denn neben den normalen Events ist die Stadt ein wahres Eldorado für Entdecker. Überall stehen Sprungschanzen, mit denen ihr waghalsige Stunts hinlegen könnt. Außerdem könnt ihr neue Autos für eure Garage gewinnen, indem ihr die Gegner in der Stadt aufstöbert und ihre Karre zu Schrott fahrt.

Dieses Video zu Burnout Paradise schon gesehen?

Weiter mit: Test Burnout Paradise - Seite 4

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Burnout Paradise

Jochaan
61

Spielspaß nur für kurze Zeit

von gelöschter User

Alle Meinungen

Burnout Paradise (Übersicht)