Test Burnout Paradise - Seite 5

Die Takedown-Events machen den meisten Spaß.Die Takedown-Events machen den meisten Spaß.

Who owned Highway 1?

Schon als Solospieler dürftet ihr euch in Paradise City etliche Stunden vergnügen, selbst wenn ihr die benötigten Rennen für die Aufwertungen eurer Fahrerlizenz recht schnell erhaltet. Doch der eigentliche Spaß beginnt ohnehin im Mehrspielermodus. Allein schon die Integration der Onlinemodi verdient allerhöchsten Respekt. Online- und Offlinemodus trennt letztlich nur ein Klick, schon fahrt ihr gegen menschliche Gegner selbst entworfene Kurse ab oder macht euch zum Herrscher einer Straße, indem ihr die Onlinebestzeit für einen der unzähligen Straßenabschnitte unterbietet. Aber auch Zusammenarbeit ist möglich. In den Challenges verlangt der Spielleiter immer neue Aufgaben von den Teilnehmern, etwa einen 50 Meter Sprung, einen gewagten Drift oder einen besonderen Stunt. Nur wenn das Team gemeinsam alle Aufgaben erfüllt, lassen sich auch schwere Manöver freischalten, ein irrer Spaß und der vielleicht beste Onlinemodus in einem Rennspiel überhaupt.

Meinung von Jan Höllger

Das Paradies für Rennspielfans heißt Paradise City. Die Entwickler von Criterion haben die tolle Konsolenvorlage ohne Makel auf den PC umgesetzt und zeigen vor allem der schwächelnden "Need for Speed"-Reihe, wie ein modernes Rennspiel auszusehen hat und sich spielen muss. Die spielerische Freiheit ist bei "Burnout Paradise" überwältigend, hat freilich aber auch einige Schwächen. Ich hätte beispielsweise gerne ein paar mehr unterschiedliche Zielorte gehabt. Doch letztlich überwiegt der irre Highspeed-Spaß in bahnbrechender Technik über alle Kritikpunkte. Der absolute Oberhammer ist das Spiel im fantastischen Onlinemodus, hier zieht "Burnout Paradise" alle Register und dürfte sicherlich eines der beliebtesten Onlinespiele werden. PC-Zocker machen mit der "Ultimate Box" daher absolut nichts verkehrt, letztlich spielen sich derartige Arcaderaser aber meiner Ansicht einfach besser von der Couch mit einem Gamepad, auch wenn selbst die Tastatursteuerung gelungen ist. Ich treffe euch in Paradise City!

90 Spieletipps-Award

meint: Adrenalin auf Rädern: Super-duper-rasante Highspeed-Rennen in spektakulärer Kulisse, erstklassig für den PC umgesetzt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Burnout Paradise

Jochaan
61

Spielspaß nur für kurze Zeit

von gelöschter User

Alle Meinungen

Burnout Paradise (Übersicht)