Test Arabian Nights - Seite 2

Schwindelerregende HöhenSchwindelerregende Höhen

It´s a kind of magic

Im Laufe der sieben Episoden lernt unser Held auch den einen oder anderen Zauberspruch. Am Anfang kann er zwar nur den Feuerball-Spruch, nach einiger Zeit finden sich aber viele Sprüche der Kategorien Angriffszauber, Schutzzauber, Beschwörungszauber und Lähmungszauber in seinem Repertoire wieder. Spricht er einen Spruch aus, verringert sich Alis Manaenergie, die sich aber durch das Trinken von herumliegenden Manatränken wiederauffüllen lässt. Je länger du die Taste für den Zauber gedrückt hältst, desto verheerender wird die Wirkung und desto mehr Mana kostet die Aktion. Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert das Werfen von Messern und Bomben. Hier kann jedoch die Richtung mit einem Fadenkreuz noch beeinflusst werden.

Wie bekomme ich bloß diese Tür auf ?

Das Leveldesign passt sich dem orientalischen Szenario an. Ali bahnt sich seinen Weg durch Paläste, Innenhöfe, dunkle Kerker, klettert, springt und balanciert auf schmalen Balken. Die Gegner, die er immer wieder trifft, werden natürlich immer stärker und lassen sich aufgrund der ungenauen Steuerung nicht unbedingt leicht erledigen, aus dem einfachen Grund, dass man sie nicht richtig trifft. Die Rätsel, die Ali lösen muss, gehen über den Anspruch "Wie bekomme ich bloß diese Tür auf ?" nicht hinaus. Immerhin sind auf Särgen und an Wänden Lösungshilfen in Form kleiner Gedichte gegeben, was auch gut ist, da es oft nicht einfach ist, die Rätsel zu lösen. Die Grafik des Spiels ist Durchschnitt, besondere Erwähnung haben höchstens die netten Licht- und Schatteneffekte verdient. Die orientalische Musik, die im Hintergrund dudelt, passt zwar zum Spiel, nervt nach einer Weile mangels Abwechslung.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arabian Nights (Übersicht)