Neue Navigation bringt mehr Platz für Inhalte

(Special)

von Oliver Hartmann (10. Februar 2009)

Ihr werdet es sicher schon gesehen habe, einiges auf Spieletipps.de sieht seit gestern anders aus.

Nach einer etwas mehr als zweimonatigen Umgewöhnungsphase mit zwei Navigationen (oben und an der linken Seite) haben wir gestern nun die linke Navigationsleiste komplett über Bord geworfen. Ihr erreicht jetzt alle Inhalte von Spieletipps ausschließlich über die Navigation im oberen Bereich. Dort findet ihr auch wie gewohnt die Spiele-Suche, die ich euch sicher zum Spiel eurer Wahl führt.

In Kürze wollen wir nochmal beschreiben, wie die Navigation im oberen Bereich funktioniert:

  • Home : Bringt euch von überall wieder zurück zur Startseite
  • PC, PS2, PS3, 360, Wii, NDS, PSP : Hier findet ihr die Übersichtsseiten, News, Previews, Tests, Artikel, Bilder, Fragen & Antworten und den Spieleverkauf für die beliebtesten Spiele
  • mehr : Hier sind alle Klassiker-Systeme gelistet, von der ersten Xbox über den Nokia NGage bis hin zum Oldie Commdore 64
  • Magazin : Systemübergreifend findet ihr hier alle Inhalts-Angebote und Dienste von Spieletipps, von den News bis hin zu den Gewinnspielen.
  • Mitglieder : Spieletipps interaktive. Hier sind alle Möglichkeiten zum Mitmachen gelistet: Die Spieletipps-Community Fragen & Antworten, der Spiele-Verkauf, die Möglichkeit zum Beiträge einsenden und die Memberzone.
  • Rechts daneben befinden sich noch Links zur Memberzone, zum Registrieren und zur Hilfe.

Doch warum das alles? Durch die Navigation im linken Bereich waren wir was die Breite angeht doch sehr beschränkt. Nun können wir euch auf der vollen Seitenbreite mit aktuellen Informationen zu euren Lieblingsspielen versorgen. Die Folge davon sind klarere Überschriften und ein angenehmerer Lesefluss. Auf der Startseite können wir euch so zusätzlich zu den Headlines noch das Erstellungsdatum ausgeben.

In Zukunft wollen wir euch auch noch mehr dabei helfen, die richtige Spielewahl für euren nächsten Kauf zu treffen. Unsere Tests verknüpft mit dem Testspiegel werden nun noch von "Spieletipps meint" unterstützt. Auf der jeweiligen Spiele-Übersichtsseite (z.B. Grand Theft Auto 4) findet ihr ein kurzes Fazit zum Spiel. Im Falle von GTA 4 ist dies "Noch größer und vor allem noch schöner: Das beste GTA, das es je gab." So seht ihr auf einen Blick, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht. Ein Stück weiter unten findet ihr dann noch unsere Wertung, die Durchschnittswertung vom Testspiegel und - falls vorhanden - den Spieletipps-Award.

Natürlich sind wir sehr daran interessiert zu hören, wie diese Änderungen bei euch ankommen. Schreibt uns doch einfach eure Meinung über das Kontaktformular. Sagt uns, was euch gefällt und natürlich auch das, was euch nicht gefällt. Denn letztlich machen wir diese Seite immer noch für euch.

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht