Test Chrono Trigger - Seite 3

Was ist ein Testbericht ohne ein Bild von einem T-Rex?Was ist ein Testbericht ohne ein Bild von einem T-Rex?

Cineastisch!

Wie erwähnt zeichnet sich Manga-Altmeister Akira Toriyama für das Charakterdesign verantwortlich. Ebenso aus seiner Feder stammen die animierten Zwischensequenzen, die an manchen storyrelevanten Stellen laufen. Die sind auf dem Niveau hochwertiger Anime-Produktionen und zeigen sowohl die Charaktere als auch die Umgebung in einem sehr schönen Licht, das die starken Momente dieses Spiels nur unterstreicht.

Untermalt wird alles von den Klängen des Videospielkomponisten Uematsu, der sowohl diesen Szenen als auch den ganz normalen Begebenheiten des Spiels seinen musikalischen Stempel aufdrückt: Von fröhlichen, unbeschwerten Liedchen zum Mitpfeifen bis zu getragenen, tragischen Klavierstücken ist alles dabei, auch auf dem DS wunderbar anzuhören. Und selbst auf dem kleinen Doppelbildschirm werden die Szenen aus "Chrono Trigger" im Anime-Stil mehr als gut umgesetzt und stellen einen echten Hingucker dar.

Dieses Video zu Chrono Trigger schon gesehen?

Meinung von Henrik Haumann

Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Square hat mit "Chrono Trigger" damals auf dem Super Nintendo eine Legende erschaffen, jetzt kehrt sie auf den DS zurück. Die wunderbare Sprite-Grafik ist gottseidank von unseligen Modernisierungen verschont geblieben, die Steuerung nur behutsam angepasst und der Charme voll und ganz erhalten. Abgerundet durch einen neuen Dungeon, um die Spielzeit noch ein wenig zu erhöhen, kommt unterm Strich eines der besten RPGs aller Zeiten heraus, damals wie heute. Zwar versetzt "Chrono Trigger" spielerisch keine Berge mehr wie früher, aber qualitativ tut es das allemal: Es sticht wieder aus der Masse der Rollenspiele heraus und zeigt, dass es nichts verlernt hat. Meinen Glückwunsch, Square!Hoffentlich ruht ihr euch auf dieser Legende nicht zu sehr aus, denn wir wünschen uns noch mehr Spiele dieses Kalibers. Ein ganz klarer "Spieletipp"!

91 Spieletipps-Award

meint: Würdige Umsetzung der RPG-Legende auf den Nintendo DS. Ein brillantes Spiel, das sich keine Fehler leistet. Ein absoluter Pflichtkauf für den DS.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Chrono Trigger

Crazy-Lars
91
Xion-Survives
91

Alle Meinungen

Chrono Trigger (Übersicht)