Vorschau Divinity 2 - Ego Draconis: Mein Freund, der Drache

von Mark Heywinkel (17. Februar 2009)

"Divine Divinity" war ein abgekupfertes "Diablo" mit altbackener Grafik und schlecht ausgewogenen Charakterklassen. Jetzt pfeifen die Larian Studios aufs Abgucken. "Ego Draconis" profitiert davon.

Plagiat war gestern: "Divinity 2 - Ego Draconis" setzt auf Unabhängigkeit.Plagiat war gestern: "Divinity 2 - Ego Draconis" setzt auf Unabhängigkeit.

Die Mischung macht´s nicht immer

Fast sieben Jahre sind ins Land gezogen, seit Spieletipps-Kollege Daniel Frick den ersten Teil der "Divinity"-Reihe auf Herz und Nieren geprüft hat. Die Mischung aus "Diablo" und "Baldur's Gate 2"würdigte er damals mit soliden 75 Prozent, riet dem Gros der Zocker aber, lieber zu den Rollenspiel-Größen zu greifen. Nun haben wir 2009, der Release von "Divinity 2 - Ego Draconis" rückt immer näher und was die ersten Screenshots und Videos zeigen, hätte manch einer gar nicht erwartet: "Ego Draconis" ähnelt nicht etwa "Diablo 3" oder der deutschen Rollenspielhoffnung "Demonicon", nein, die Larian Studios haben sich von jedwedem Fremdeinfluss losgesagt und ihrem Titel einen unverkennbaren, eigenen Look verpasst.

Vom Jäger zum Gejagten: Ihr könnt in die Haut eines Drachen schlüpfen.Vom Jäger zum Gejagten: Ihr könnt in die Haut eines Drachen schlüpfen.

Drache wider Willen

Wer am Ende von "Divine Divinity" den herrschsüchtigen Bösewicht Damian besiegt und geglaubt hat, damit wäre der Frieden in Rivellon wiederhergestellt, der irrt. Denn hundert Jahre später sinnt Damian auf Rache und versucht erneut, die Fantasy-Welt in Besitz zu nehmen. Natürlich bleibt es an euch hängen, den Dämon daran zu hindern, seine düsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Noch bevor ihr eure Ausbildung zum Drachentöter vollenden könnt, erhaltet ihr durch einen Zufall die Fähigkeit, selbst zum Drachen zu werden, zu fliegen und Feuer zu speien. Wenn das mal nicht Superkräfte sind, auf die selbst Bat- und Spiderman neidisch wären! Ihr seid geradezu prädestiniert, dem Bösen die Stirn zu bieten.

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)