Vorschau Divinity 2 - Ego Draconis - Seite 3

Manche Aufgaben könnt ihr auch einfach von Angestellten erledigen lassen.Manche Aufgaben könnt ihr auch einfach von Angestellten erledigen lassen.

Home, sweet Home

Ein besonderes Highlight in "Ego Draconis" ist der Battle Tower, euer Drachenturm, zu dem ihr später im Spiel Zugang habt. Von dort aus könnt ihr euer weiteres Vorgehen gegen Damian planen, ihr könnt aus den Überresten eurer Feinde Kreaturen erschaffen und Personen anheuern, die bestimmte Aufgaben für euch erfüllen.

"Ego Draconis" erscheint sowohl für den PC, als auch für Microsofts Xbox 360. Da zweifelt der alteingesessene Rollenspieler natürlich erst einmal, ob die Larian Studios in der Lage sind, ihr Rollenspiel für die Konsole so umzusetzen, dass es auch spielbar ist. Hier kommt die Entwarnung: Angeblich unterscheiden sich die Menüs und Inventare der beiden Versionen, so dass sie perfekt zum jeweiligen System passen.

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?

Meinung von Mark Heywinkel

In Rollenspielen sind Drachen meist irgendwelche bösartigen Viecher, die man besser aus der Luft holt, ehe sie einen grillen können. So kommt der Perspektivwechsel in "Ego Draconis" als erfrischendes Feature daher - endlich kann man die Welt auch mal aus Sicht der geschuppten Bestien betrachten, sich in die Lüfte schwingen und Feuerbälle gen Feind spucken. Dass es keinen Tag- und Nachtwechsel gibt, ist bei der liebevoll gestalteten Fantasywelt zu verzeihen. Endlich haben die Larian Studios ein unabhängiges, eigenes Spiel entwickelt. Ich bin mir sicher, dass bei der zukünftigen Spieletipps-Wertung mehr als 75 Prozent drin sind.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)