Vorschau Venetica: Wie gefährlich ist Venedig wirklich?

von Thomas Bruckert (21. April 2009)

Im Venedig des 16. Jahrhunderts spielt das neue Spiel von Deck13, den Machern von "Ankh" und "Jack Keane". Doch "Venetica" wird kein weiteres Point-And-Click-Adventure, sondern ein Action-Rollenspiel. In einer zweiten Preview haben wir uns genauer angeschaut, ob das Spiel genauso einladend wird, wie der Geruch von Venedigs Kanälen...

Was für's Auge: unsere Scarlett.Was für's Auge: unsere Scarlett.

Das Kampfsystem genauer angeschaut

In unserer ersten Vorschau haben wir euch schon erzählt, worum es grob in "Venetica" geht: Ein unsterblicher und boshafter Totenbeschwörer muss von der Tochter des Todes aufgehalten werden. Diesmal haben wir uns mit Detailfragen des Kampfsystems, der Charakterentwicklung und anderem Wissenswerten beschäftigt.

"Venetica" ist ein Action-Rollenspiel und als solches gibt's auch eine Menge Gegner zu erledigen. Hauptdarstellerin Scarlett hat dafür vier Waffengattungen, nämlich Klingenwaffen, Hammer und Speere. Und die vierte? Das ist der Schild, mit dem ihr nicht nur abwehrt. Abhängig von der Waffe, variieren eure Angriffsbewegung und Durchschlagskraft.

Das nützlichste Werkzeug der Menschheit: ein Hammer.Das nützlichste Werkzeug der Menschheit: ein Hammer.

Das ist ja der Hammer!

Hinter einem Hammerschwung steckt soviel Wucht, dass sogar Mauern und Türen eingerissen werden, um eure Reise fortzusetzen. Dafür schwingt diese träge Waffe allerdings langsamer. Weiterer Clou in Venetica: Im Kampf müsst ihr auf Schwachstellen der Feinde zielen, um sie zu bezwingen. Konkret heißt das: Greift ihr Gegner dort an, wo sie gepanzert sind, wird der Kampf sehr lange dauern. Aber zum Knacken des Panzers gibt es ja den Hammer. Für den Sieg wird also stupider Terror auf dem Angriffsknopf nicht ausreichen.

Dieses Video zu Venetica schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Venetica (Übersicht)