Vorschau Riddick - Dark Athena - Seite 2

Schwing das Rohr: Riddick hat keinen Zugang zu den großen Geschützen und muss mit Fäusten kämpfen.Schwing das Rohr: Riddick hat keinen Zugang zu den großen Geschützen und muss mit Fäusten kämpfen.

Mord im Dunkeln

Die Mehrspieler-Modi lassen beinahe keine Wünsche offen. Von den herkömmlichen Spieltypen à la "Deathmatch" oder "Capture the Flag" bis zum Wärter-Gefangener-Spiel ist alles dabei. Besonders cool ist der "Pitch Black"-Modus, in dem fünf Kopfgeldjäger gegen einen Riddick eine Art "Mord im Dunkeln" spielen. Einziges Manko: Die maximale Teilnehmerzahl an einer Multiplayer-Partie ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt, was angesichts anderer Mehrspieler-Shooter wie "Counter Strike" kümmerlich wirkt.

Meinung von Mark Heywinkel

Yeah, Riddick ist wieder da - ich freu' mich! "Escape from Butcher Bay" eröffnete mit einer der grandiosesten Szenen, die ich in einem Spiel seit "Half-Life" gesehen habe. Die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis mit aufgemotzter Grafik noch einmal zu erleben wird ein Fest. Und der zweite Akt aus den Chroniken des Nachtschwärmers Riddick wird das Sahnehäubchen auf dem Wiedersehen sein, da bin ich sicher. Allein der Multiplayer macht mir ein bisschen Sorgen: Zwar sind die Modi innovativ, aber ob sie zu zwölft langfristig Spaß machen, wage ich zu bezweifeln, lasse mich jedoch auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Riddick - Assault on Dark Athena

Alle Meinungen

Riddick - Dark Athena (Übersicht)