Test DoW 2 - Seite 4

Wir retten in letzter Minute einen Verbündeten.Wir retten in letzter Minute einen Verbündeten.

Hochglanzoptik

Klasse ist die Technik von "Dawn of War 2". Die schon aus "Company of Heroes" bekannte und nochmals verbesserte Grafik-Engine zaubert eindrucksvolle Schlachten auf den Bildschirm, so dass die eher langweiligen Landschaften in den Hintergrund treten. Die Licht- und Partikeleffekte sehen jedenfalls großartig aus, auch die Einheiten machen einiges her. Etwas unglücklich ist serientypisch die Steuerung der Kamera, genauer gesagt die Drehung der Ansicht über gedrückte ALT-Taste. Auch einige Hotkeys liegen nicht ganz optimal, dennoch arbeitet die Steuerung ansonsten tadellos.

Meinung von Jan Höllger

So richtig weiß ich nicht, was ich von "Dawn of War 2" halten soll. Auf der einen Seite bietet es bombastische Schlachten mit interessanten Fähigkeiten der auflevelbaren Helden, kommt dann aber mit einem uninspirierten Leveldesign, einer kaum vorhandenen Story und dem Verzicht auf schweres Kriegsgerät in der Kampagne daher. Spaß hat mir das RTS-Spiel dessen ungeachtet trotzdem gemacht, gerade der Rollenspielpart motiviert extrem und lässt viele Mängel in den Hintergrund treten. Dennoch verschenkt das neue Warhammer-Spiel einiges an Potenzial und hätte meiner Meinung ruhig noch ein paar Monate länger in Entwicklung bleiben können; die Solo-Kampagne wirkt nämlich sehr übereilt fertiggestellt.

83

meint: Packendes Echtzeitstrategiel-Spiel mit viel Action und tollem Rollenspielpart, der Kampagne fehlt aber die nötige Würze.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW 2 (Übersicht)