Test Street Fighter 4 - Seite 3

Jeder von uns kennt es, Ryu muss es noch lernen: Erst beim dritten Date!Jeder von uns kennt es, Ryu muss es noch lernen: Erst beim dritten Date!

Eine Neuerung gibt es doch

Vor einer Entwicklung der letzten Jahre konnte Capcom allerdings nicht die Augen verschließen, trotz aller Mühe: das Internet. Und dies ist in diesem Fall von unschätzbarem Wert: Die Gefechte, die wir in der Redaktion über das Internet ausgetragen haben, waren meistens extrem flüssig, die Server randvoll mit "Street Fighter"-Zockern.

Es gibt sogar ein System, das für den Spieler Gegner aussucht, die von den Fähigkeiten her ähnlich gut oder schlecht sind. Natürlich trifft man immer wieder auf schier unbesiegbare Gegner, die anscheinend den ganzen Tag nichts anderes machen außer "Street Fighter 4" zu spielen, aber oftmals sind auch die Online-Gefechte an Spannung kaum zu überbieten.

Meinung von Michail Grammatikakis

Ich liebe es! Nicht nur das Art Design, sondern die gesamte Präsentation trifft exakt meinen Nerv. Schlichtweg genial, wie Capcom Ballast aus der Reihe herausgenommen und das ganze Geschehen etwas übersichtlicher gestaltet hat. Das Prinzip "weniger ist mehr" klappt hier hervorragend. Die Kämpfe bieten sehr viel Raum für taktische Überlegungen und Button-Smasher werden gnadenlos vernichtet. Genauso muss es sein. Diese Spielspaß-Perle wirkt wie eine Zeitreise auf High Definition!

91 Spieletipps-Award

meint: Die neue Prügler-Referenz: Diese Spielspaß-Perle wirkt wie eine Zeitreise auf High Definition - und kommt ohne nerviges Fingerverknot-Kombostudium aus!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Das Horrorspiel Night Trap erschien ursprünglich im Jahr 1992 für das Sega Mega-CD, nun dürfen (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Street Fighter 4

iKage
92

Hadouken!

von iKage (24)

Alle Meinungen

Street Fighter 4 (Übersicht)