Vorschau The Outsider - Seite 2

Willkommen in der Großstadt: Ihr könnt ganz Washington D.C. besuchen.Willkommen in der Großstadt: Ihr könnt ganz Washington D.C. besuchen.

Flüssige Bewegungen

Für "The Outsider" entwickelt Frontier Developments ein neues Animationssystem, das alle Bewegungen und Mimiken realistischer aussehen lässt, als es der Zocker gewohnt ist. So werden insbesondere John Jamesons unterschiedliche Kampftechniken sehr graziös erscheinen, die Technik sorgt aber auch dafür, dass NPCs authentisch auf euch und euer Handeln reagieren.

"The Outsider" wird voraussichtlich Ende 2009 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Ob das Spiel tatsächlich mit einem Mehrspielermodus daherkommt, ist angesichts des umfangreichen Singleplayers fraglich.

Meinung von Mark Heywinkel

Zuletzt hat uns David Braben mit "RollerCoaster Tycoon 3" unterhalten (ältere Spieler kennen Braben noch als Schöpfer des Weltraum-Klassikers "Elite" - dessen Commander interessanterweise ebenfalls Jameson hieß). Das Suchtpotenzial von Brabens neuem Action-Shooter liegt jedoch weitaus höher als beim Achterbahnenbau: So viel Handlungsspielraum hat noch niemand versprochen. Ich warte gespannt auf die erste spielbare Version von "The Outsider", denn anhand des bisher veröffentlichten Materials lässt sich nicht prüfen, ob das Spiel tatsächlich leisten kann, was Braben verspricht. Falls es das tun sollte, handelt es sich bei "The Outsider" allerdings um das Highlight für alle Next-Gen-Zocker.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Outsider (Übersicht)