Vorschau Call of Juarez 2 - Seite 2

Ist das nicht der Typ aus der Marlboro-Werbung?Ist das nicht der Typ aus der Marlboro-Werbung?

Haben wir noch Helden?

Wie es bei Brüdern meist üblich ist, unterscheiden sie sich oft in ihrem Verhalten, haben aber dennoch ein gemeinsames Ziel vor Augen. So sind beide McCalls gefürchtet und skrupellos, ergänzen sich aber zugleich perfekt gegenseitig. Denn Ray ist ein waschechter Revolverheld, der mit seinen beiden Waffen auf kurze Distanz tödlich ist, während Thomas ein idealer Gewehrschütze ist und mühelos große Flächen mit seiner Flinte abdecken kann.

Ihr erlebt die Geschichte des Duos von ihren ersten Schritten bis zum finalen Shoot-Out und werdet dabei oft auf Querverweise zum ersten Teil stoßen. Die Entwickler versprechen eine düsterere und erwachsenere Geschichte, als sie im Vorgänger erzählt wurde.

Die Chrome-Engine zaubert eine wunderschöne Landschaft auf den Monitor.Die Chrome-Engine zaubert eine wunderschöne Landschaft auf den Monitor.

Sci-Fi-Western

Für den zweiten Teil haben die Entwickler außerdem das Schusssystem ein wenig aufgebohrt. So wird nun mit jedem Treffer ein spezieller Konzentrationsbalken in der rechten Bildschirmecke aufgefüllt. Ist dieser aufgeladen, bewegt sich der Charakter fortan im "Concentration Mode" und feuert nun schneller und treffsicherer.

Waghalsige Stunts wird es indes jedoch nicht geben, denn die Entwicklung liegt klar auf dem effektiven Schießen. Spaghetti-Helden werden es also schwer haben. Außerdem wurde die Grafik auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Deshalb kommt nun die Chrome-Engine in der fünften Version zum Einsatz, welche die Landschaften wesentlich detailierter darstellt und zudem ressourcenschonender arbeitet.

Meinung von David Lojewski

Es ist schwer, ein wirklich gutes Spiel noch besser zu machen. Vielleicht hat sich Techland deshalb bei der Entwicklung von "Call of Juarez 2" bewusst auf das Wesentliche beschränkt und nur wenige Neuerungen in die Produktion einfließen lassen. So freue ich mich wieder auf eine gut erzählte Geschichte zwischen den zwei neuen Charakteren und hoffe natürlich auf viele Western-Klischees. Die Wahl zwischen beiden Helden dürfte mir dabei besonders gut gefallen. Außerdem sollte der "Concentration Mode" eine interessante Möglichkeit sein, mir die heißen Westernduelle noch schmackhafter zu machen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Call of Juarez 2 (Übersicht)