Vorschau FF Type-0 - Seite 2

Geschützt hinter dicken Mauern und Zäunen? Wohl kaum!Geschützt hinter dicken Mauern und Zäunen? Wohl kaum!

Ausgeklügeltes Universum

Dafür sind bereits einige Einzelheiten zur Welt von "Final Fantasy Agito XIII" bekannt. Das Land, in dem ihr wohnt und dessen Hauptstadt Rebrum ist, wird von einer Kristall-Barriere geschützt. Den schon erwähnten Milites gelingt es allerdings, diese schützende Barriere zu zerstören und so Rebrum anzugreifen. Neben diesem Schauplatz soll es aber noch viele weitere geben; nämlich vier Kontinente voll - jeder davon wird von einem anderen Gott beschützt. Wie auch zu den beiden anderen Teilen der "Fabulo Nova Crystallis"-Serie gibt es zu "FF Agito XIII" noch nicht allzu viele Informationen, die auf einen baldigen Release schließen lassen. Dennoch ist eine Veröffentlichung in Deutschland sehr wahrscheinlich, vermutlich aber nicht mehr in diesem Jahr.

Meinung von Verena Gebauer

Die ganze Saga um "Final Fantasy" ist einfach nur unheimlich komplex und beeindruckend. Nun kommen auch PSP-Spieler in den Genuss eines "FF XIII" und so werden selbst Straßenbahn und Pausenhof zum Standort heißer Rollenspiel-Gefechte à la "Final Fantasy". Hoffentlich lässt sich Square Enix nicht allzu viel Zeit und uns nicht allzu lange warten!

Dieses Video zu FF Type-0 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

Wisst ihr, in wessen Hintern man Feuerpfeile findet? Oder, wie ihr als junger Link das legendäre N64-Spiel Zelda - (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 (Übersicht)