Test Empire - Total War - Seite 3

Die Kolonien bieten fruchtbaren Boden für wertvolle Importgüter.Die Kolonien bieten fruchtbaren Boden für wertvolle Importgüter.

Kolonialzeit

Wie eingangs erwähnt ist ohne finanzielle Mittel kein Krieg zu führen. Der Handel mit anderen Staaten ist eure Haupteinnahmequelle. Daher legt ihr Handelsrouten an und beschafft zu Land und zu See seltene Güter wie Zucker oder Tabak, die ihr verkauft. Besonders in den Kolonien sind rare und wertvolle Ressourcen zu finden - der Hauptgrund, nach Nordamerika und Indien aufzubrechen. Zudem gibt es vier 'Handelsschauplätze' wie die Elfenbeinküste, die ihr nicht besiedelt, sondern dort lediglich bestimmte Ankerplätze besetzt. Ihr könnt die Handelsrouten des Gegners blocken und seine Schiffe angreifen, solltet dann aber auch eure Frachter beschützen. Der Krieg auf hoher See ist die größte und intensivste Neuerung in "Empire Total War".

Historisch nicht korrekt: Das Dampfschiff erfindet ihr früher, als die Geschichtsbücher belegen.Historisch nicht korrekt: Das Dampfschiff erfindet ihr früher, als die Geschichtsbücher belegen.

Zur rauhen See

Die Seeschlachten in "Total War: Empire" präsentieren sich eindrucksvoll und in hohem Detailgrad. Kanonentreffer lassen Munitionsdepots explodierenden und zerfetzen Segel - dann seid ihr manövrierunfähig. Mannschaften flitzen über Deck, beladen Kanonen und setzen Segel. Eine aufgewühlte See erschwert die Navigation, die zudem schiffsabhängig ist. Ihr könnt sogar wie bei "Pirates" die Breitseiten per Mausklick abfeuern und so den Streuradius verringern. Die Seeschlachten sind allerdings der hardwarehungrigste Teil im aktuellen "Total War"-Teil - selbst Highend-Rechner kommen hier bei vollen Details ins Stottern.

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Empire - Total War

xxghostxx303
99

Nur zu empfehlen

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Empire - Total War (Übersicht)