Test Hawx - Seite 3

Mehrere Minuten müssen wir diese Fabrik in der Wüste verteidigen.Mehrere Minuten müssen wir diese Fabrik in der Wüste verteidigen.

Himmlische Aussichten

Technisch ist "H.A.W.X." dank der irren Weitsicht und der detailreichen Landschaft ein Wahnsinnstitel, der freilich trotzdem ein wenig damit zu kämpfen hat, dass ihr bei all dem Tempo viele Explosionen aus dem Cockpit selbst gar nicht mitbekommt, da ihr schon längst am Ziel vorbeigeschossen seid, wenn die abgefeuerte Rakete schließlich trifft. Doch diesen Umstand haben die Entwickler durch die eigenwillige Kamera im ausgeschalteten Hilfemodus ganz gut kaschiert, außerdem gibt es nach jedem Level eine schicke Wiederholung. Mehrspielerfans freuen sich über die Möglichkeit, die Einsätze allesamt auch mit bis zu vier Leuten gemeinsam zu fliegen. Spielt ihr alleine, dürft ihr euren Flügelmännern als Ausgleich kurze Befehle erteilen.

Meinung von Jan Höllger

Was interessiert mich der Realismus, wenn der Spielspaß stimmt? Fans von Flugsimulationen sollten um "H.A.W.X." sicherlich einen großen Bogen machen, doch Liebhaber von Actionspielen, die offen sind für eine Verlagerung des Spielablaufs in die Luft, werden mit dem neuen Clancy-Titel ungemein spannende Flugstunden verbringen. Mit nochmals besserer Technik und dem Verzicht auf eine rührselige Schnulzstory übertrumpft "H.A.W.X." auch den direkten Kontrahenten "Ace Combat 6". Technisch ist das Spiel ohnehin eines der derzeit am beeindruckendsten Videospiele und gehört in jede Sammlung eines Flugangst-losen Zockers.

86 Spieletipps-Award

meint: Hign Noon in der Luft: sagenhafte Action in technischer Perfektion, aber (zum Glück) ohne jeden Realismusanspruch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hawx (Übersicht)