Vorschau Uncharted 2 - Seite 2

In "Among Thieves" interagiert ihr mehr mit der Umgebung.In "Among Thieves" interagiert ihr mehr mit der Umgebung.

Multitasking für Männer

Neben freiem Klettern sollt ihr auch euer Umfeld frei erkunden dürfen. Der Spielverlauf soll weniger linear sein als noch im ersten Teil. Wegfallen werden laut Naughty Dog die Six-Axis-Steuerung und Ladezeiten - Letzteres ist nicht gerade ein neues Versprechen, aber vielleicht setzen die "Jak & Daxter"-Macher dieses ja tatsächlich in die Tat um. Eine weitere Neuerung in "Uncharted 2" ist, dass ihr, wenn Nathan zum Beispiel an einem Vorsprung hängt, von dort aus schießen oder anders agieren könnt. Damit sind Kletter- und Schießpassagen nicht mehr voneinander getrennt, sondern kombinierbar, wie wir das schon von neuen "Tomb Raider"-Teilen kennen. Auch unabhängig von Felswänden soll Nathan im Sequel beweglicher sein.

Bergsteigen der besonderen Art.Bergsteigen der besonderen Art.

Reise um die verschönerte Welt

In ersten Trailern zum Spiel wird euch ein beeindruckender Einblick in das im zweiten Teil gewählte Setting geboten: Die meiste Zeit verbringt ihr in "Among Thieves" im eiskalten Himalaya-Gebirge. Auf einigen Screenshots treibt sich Nathan aber auch in wärmeren Gefilden herum, was vermuten lässt, dass ihr euch auf eine lange Reise mit mehreren Stationen begeben werdet. Dabei kommt die neue Naughty Dog Engine 2.0 zum Einsatz, die nicht nur Nathan noch um einiges besser aussehen lässt als im ersten Teil. Die Licht- und Schatteneffekte wirken realistischer, die Anzahl der Polygone wurde erhöht und so ergibt sich ein rundes, sehr ansehnliches Gesamtbild. Bereits in ungefähr einem halben Jahr soll Nathan Drakes zweites Abenteuer in den deutschen Händlerregalen stehen - wir freuen uns drauf!

Meinung von Verena Gebauer

"Uncharted 2" macht einen spannenden und sehr guten ersten Eindruck. Nathans zweites Abenteuer bietet eine interessante Story, jede Menge Action, einige wichtige Neuerungen und Verbesserungen. Und das Beste - eine Frau an eurer Seite! Um es kurz zu machen: Diesen Titel sollten sich PS3-Besitzer für den trüben Herbst unbedingt vormerken!

Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 2 (Übersicht)