Test Patapon 2 - Seite 2

Viel Action auf dem Schirm bei diesem Bossfight.Viel Action auf dem Schirm bei diesem Bossfight.

Schlichte Genialität

Richtig cool ist derweil das Aufleveln der eigenen Patapons. Mit erbeuteten Objekten könnt ihr nämlich entweder eure bereits vorhandenen Soldaten zu echten Helden mit Spezialfähigkeiten verbessern oder lieber eure Armee um weitere Patapons vergrößern. Mit der Zeit bekommt ihr so eine richtig schlagkräftige kleine Armee zusammen, die ihr vor jedem Einsatz zudem noch individuell ausrüsten dürft. Immer noch einzigartig ist der Stil der Grafik, der klasse mit der treibenden Musik harmoniert. Trotz einfachster Striche zaubert "Patapon 2" eine unglaubliche Atmosphäre auf die PSP. Einziger echter Wermutstropfen: Das Spiel hat keine Pausenfunktion! Ihr könnt also nicht einfach mitten im Einsatz den Handheld beiseite legen, ohne ihn komplett auszuschalten, was gerade bei einem Handheldspiel schon sehr negativ ist.

Meinung von Verena Gebauer

"Patapon 2" teilt das Schicksal von "Locoroco 2". Die ersten Teilen waren jeweils absolut geniale Spiele, die mit frischen Ideen und ihrer witzigen Aufmachung echte Akzente setzen konnten. Natürlich macht das Trommeln auch in "Patapon 2" immer noch großen Spaß, doch es fehlt einfach das gewisse Etwas. Die Neuerungen sind letztlich ja doch eher überschaubar, der Spielablauf ist derselbe wie im Vorgänger. Besitzer des ersten Teils müssen sich die Fortsetzung daher nicht unbedingt kaufen, für alle anderen PSPler ist "Patapon 2" aber eigentlich ein Pflichtkauf, derart knuddelig und musikalisch geht es sonst auf Sonys PSP nicht zu.

85

meint: Pata-Pata-Pata-Pon - immer noch geniale Spielidee mit irrer Präsentation und einigen (kleinen) Neuerungen. Auf Dauer fehlt es aber an Abwechslung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patapon 2 (Übersicht)