Vorschau Overlord 2 - Seite 2

Hau mir ins Auge, Kleiner.Hau mir ins Auge, Kleiner.

Forum Diavolum

Welcher Gegner könnte besser zu einem anarchischen Chaoshaufen passen als stramm organisierte, in Reih und Glied marschierende römische Legionäre. Laut Codemasters sind die Truppen nur an das Reich der Cäsaren angelehnt. Aber wen interessiert das schon, wenn sie genauso aussehen und genauso reagieren wie auf einen Frontalangriff von Obelix? Hier liegt allerdings auch so etwas wie taktischer Anspruch in den Missionen. Ohne Zaubertrank bleiben die ungeordneten Schergen vielfach auf der Strecke, wenn es zur direkten Konfrontation mit den gut gerüsteten imperialen Armeen kommt. Um dieses Manko auszugleichen, bekommen die kleinen Helferlein des Overlord allerdings zusätzliche Unterstützung durch Reittiere. Die müssen aber erst einmal durch erfolgreiche Missionen freigeschaltet werden. Auch durch verschiedene Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Tarnung, um sich in die gegnerische Armee einzuschleichen oder das Bedienen von Katapulten sollen die Quests herausfordernd gestaltet werden.

Sauron, who the f... is Sauron?Sauron, who the f... is Sauron?

"Los, Hans-Günther, sei ein guter Scherge und greif an"

Die Minions, wie die Untergebenen im Original heißen, sollen sogar mit Namen versehen werden können, um ihnen so etwas wie Persönlichkeit zu verpassen. Ein Ans-Herz-Wachsen steht auf den ersten Blick zwar im krassen Widerspruch zur Gesinnung des Spiels und zur eigentlichen Rolle der Kämpfer als Kanonenfutter, es soll aber möglich sein, altgediente Recken auf dem Friedhof wiederzubeleben. Im ersten Teil musste sich der Obermotz noch für eine von zwei gut gebauten Damen und damit verbundene Upgrades entscheiden. Nun liegen ihm gleich drei auf einmal willenlos zu Füßen. Selbstverständlich haben auch sie wieder diverse Verbesserungen im Gepäck, um ihren Herrn und Meister zu unterstützen.

Meinung von Andreas Hecken

Ja sicher, wir sind alle nette Menschen und können sehr wohl Gut und Böse voneinander trennen. Geschenkt. Aber selten habe ich das kleine Teufelchen tief in mir drin lieber von der Leine gelassen als in Overlord. Daher hat der zweite Teil einen riesigen Bonus und der heißt Humor. Ich könnte mit Schnitzern in der Bedienung oder Grafik durchaus leben, wenn ich nur wieder genug zu lachen habe. Sollen die Hobby-Freuds doch ruhig stöhnen, ich und mein kleines Teufelchen freuen uns auf die Fortsetzung der Bosheit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord 2 (Übersicht)