Test Resident Evil 5 - Seite 4

Beim Inventarhandling pausiert das Spiel nicht.Beim Inventarhandling pausiert das Spiel nicht.

Passende Soundkulisse

Akustisch schöpft das Actionspiel mit lauten Effekten und der bekannten Musik aus dem Vollen. Wie leider erwartet müsst ihr allerdings, wie in allen Serienteilen, mit englischer Sprache und lediglich deutschen Untertiteln Vorlieb nehmen. Diesen Schritt können wir ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr verstehen. Warum lassen uns gerade langjährige Serien wie "Metal Gear Solid", "GTA" oder eben "Resident Evil" die Spiele nicht in unserer Muttersprache erleben, wohingegen sonst viele unwichtigere Titel aufwendig synchronisiert werden? So überragend ist die englische Sprachausgabe im Spiel nun auch nicht, die Publisher sollten ihre Nostalgie- und Einspargedanken in diesem Punkt endlich mal beiseite schieben und komplett deutsche Versionen auf den Markt bringen.

Meinung von Jan Höllger

"Resident Evil 4" war ein absolutes Ausnahmespiel und einer der ganz wenigen Titel in den letzten Jahren, den ich wirklich zweimal durchgespielt habe. Natürlich waren meine Erwartungen an Teil 5 deshalb sehr hoch und konnten vielleicht gar nicht erfüllt werden. Eine Enttäuschung ist "Resident Evil 5" aber natürlich bei weitem nicht, die Action ist stellenweise furios in Szene gesetzt und das aus Teil 4 bekannte Gameplay funktioniert größtenteils auch im frischen Ableger. Warum nur größtenteils? Das liegt meiner Ansicht an einer Vielzahl an Gründen, die ich versucht habe, im Testbericht alle zu nennen. Im Ergebnis hat mir "Resident Evil 5" daher einfach nicht das einzigartige Spielerlebnis beschert, wie das in fast allen Punkten überlegene "Dead Space", aus diesem Grund reicht es eben nur zu einer mittleren 80er Wertung. Dass Chris Redfields Afrikatrip trotzdem höchst unterhaltsam und ein Pflichtkauf für jeden Actionfan ist, dürfte aber klar sein.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
85 Spieletipps-Award

meint: Furioser, aber viel zu kurzer Actiontrip nach Afrika, bei dem vieles passt, der aber nicht an die Klasse des Vorgängers heranreicht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)