Test Trivial Pursuit - Seite 2

Ob das wohl jeder wüsste?Ob das wohl jeder wüsste?

Wer liegt richtig, wer falsch?

Richtig Spaß macht "Trivial Pursuit" natürlich erst im Mehrspielermodus - oder besser, in einem der Mehrspielermodi. An der Zahl sind es nämlich zwei, einmal der Klassikmodus, in dem ihr ganz einfach gegen Freunde oder Familie antreten könnt, um ihnen zu zeigen, wie intelligent ihr seid. Zum anderen gibt es den Partymodus. Hier spielt ihr ebenfalls mit bis zu drei weiteren Konkurrenten, aber Teil des Spiels ist es, zu erraten, ob eure Mitspieler die Fragen richtig beantworten werden oder nicht. Dadurch gewinnt ihr zusätzlich Punkte, mit denen ihr wiederum Wissensecken gewinnt, die ihr im Endspiel als Joker verwenden könnt, falls ihr falsch antwortet. So bereitet es euch umso mehr Freude, wenn ihr richtig ratet und so eure besten Freunde ausbooten könnt. Einen Onlinemodus gibt es in "Trivial Pursuit" übrigens nicht.

Meinung von Verena Gebauer

"Trivial Pursuit" ist ein spaßiges Spiel, das vor allem mit Freunden richtig Laune macht. Manche der Fragen sind zwar etwas seltsam oder einfach viel zu leicht, aber das stört nicht weiter - im Gegensatz zur mangelnden Abwechslung. Trotz verschiedener Wissensgebiete und des ganz netten Kommentators fehlt dem Spiel für richtige Langzeitmotivation ein wenig der Pfiff.

79

meint: Kurzweiliges Frage- und Antwortspiel, das durch Fragen aus den verschiedensten Bereichen glänzt, auf Dauer aber zu wenig Abwechslung bietet.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PlayStation 4: Nächstes Update verändert die Konsole womöglich grundlegend

PlayStation 4: Nächstes Update verändert die Konsole womöglich grundlegend

In jüngster Vergangenheit hatte es Sony schwierig, den Negativschlagzeilen zu entkommen. Zunächst polarisiert (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trivial Pursuit (Übersicht)