Test World in Conflict: Russland erobert die Genrereferenz

von Jan Höllger (16. März 2009)

"World in Conflict" war DAS Echtzeit-Strategiespiel im Jahr 2007 und führt das Genre mangels allzu großer Konkurrenz auch derzeit immer noch an. Mit "Soviet Assault" erscheint nun eine kleine, aber feine Erweiterung für den RTS-Hammer, die euch endlich auch auf Seiten der Russen versetzt.

Berlin steht im Mittelpunkt der ersten Mission.Berlin steht im Mittelpunkt der ersten Mission.

Sechser im Lotto?

Um sechs neue Einsätze erweitert sich die spannende und actionreiche Kampagne durch das Addon. Beispielsweise erlebt ihr auf Seiten der Russen, wie ihr die Amerikaner im noch geteilten Berlin angreift. Dieser erster Einsatz mit den Russen ist auch sofort das Highlight der Erweiterung, doch auch die restlichen fünf Missionen sind gut designt und bieten euch das bekannte Gameplay des Hauptprogramms. Die langen Zwischensequenzen vor den Missionen nehmen auch direkt Bezug auf die Geschehnisse der alten Missionen, so dass es sich lohnt, die komplette Kampagne nochmal zu spielen. Wer darauf keine Lust hat, kann die sechs neuen Einsätze aber auch separat aus dem Menü auswählen. Profis werden vermutlich über den etwas seichten Schwierigkeitsgrad der Addon-Missionen murren.

Mit vereinten Kräften halten wir die Moltkebrücke.Mit vereinten Kräften halten wir die Moltkebrücke.

Welt in Perfektion

Auch über eineinhalb Jahre nach Release zieht uns der Spielablauf in "World in Conflict" immer noch in seinen Bann. Der abwechslungsreiche Mix aus Stellungen halten, Attacken sowie dem Befehligen mächtiger Spezialangriffe motiviert sowohl im Einzel- wie auch Mehrspielermodus. Insgesamt spielt sich ein "World in Conflict" sogar deutlich frischer als ein im Grunde neues "Panzers: Cold War". Technisch ist der Weltkonflikt ohnehin in einer ganz eigenen Liga, die Schauplätze sehen grandios aus und werden allein durch die bombastischen Explosionen in den Schatten gestellt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Neues Video stellt Gambit-Kampfsystem vor

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Neues Video stellt Gambit-Kampfsystem vor

Hersteller Square Enix veröffentlicht ein neues Video zu Final Fantasy 12 - The Zodiac Age. In dem rund dreimin&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - World in Conflict - Soviet Assault

Jirajha
99
Brasidas
89

Das etwas andere Strategiespiel

von gelöschter User

Alle Meinungen

WiC Soviet (Übersicht)