Test Legends of Wrestlemania - Seite 3

Guten Flug!Guten Flug!

Gute Stimmung

Trotz der genannten Schwächen ist die Atmosphäre in diesem Titel gut. Die Original-Kämpfer, die Videos am Anfang des Kampfes, die Einmärsche der Gladiatoren und die tolle Soundkulisse tragen den Großteil dazu bei. Die Arenen entsprechen den Original-Schauplätzen von damals und auch in dieser Wrestling-Version gibt es mit Stühlen und Co jede Menge Inventar zum "durch den Kopf gehen lassen".

Die Entwickler haben auch an die Besitzer von "WWE Smackdown Vs. Raw 2009" gedacht. Die dürfen die Kämpfer des Vorgängers in "WWE: Legends of Wrestlemania" importieren und mit ihnen gegen die Wrestling-Legenden antreten. Ein feiner Zug von THQ.

Meinung von Michail Grammatikakis

Für mich ist das Spiel zu oberflächlich, um wirklich lange vor dem Bildschirm zu fesseln. Die Steuerung ist viel zu simpel und lässt keinen Raum für taktische Tiefe. Hinzu kommen die deplazierten "Quick Time Events", die sehr schnell langweilig werden.

Das Drumherum finde ich aber gelungen. Als alter Wrestling-Fan habe ich so manches Mal die ein oder andere Nostalgieträne wegdrücken müssen. Die Langzeitmotivation eines "WWE Smackdown Vs. Raw 2009" wird mit diesem Titel aber nicht erreicht.

70

meint: Trotz des Nostalgie-Bonus kann uns das Spiel auf Dauer nicht im Ring halten. Zu simpel ist der Spielablauf, zu durchwachsen die Technik.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball - Xenoverse 2: Umsetzung für Nintendo Switch und DLC Nummer 4 angekündigt

Dragon Ball - Xenoverse 2: Umsetzung für Nintendo Switch und DLC Nummer 4 angekündigt

Bandai Namco hat eine Umsetzung des Action-Prüglers Dragon Ball - Xenoverse 2 für die Hybrid-Konsole Nintendo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legends of Wrestlemania (Übersicht)