Vorschau Mass Effect 2 - Seite 2

Ein Labor des Cerebrus-Konzerns? Bislang ist wenig über die Story bekannt.Ein Labor des Cerebrus-Konzerns? Bislang ist wenig über die Story bekannt.

Schöne große Welt

Die Story von "Mass Effect 2" ist und bleibt wohl bis zur Veröffentlichung ein großes Geheimnis, allerdings gestaltet sich die Handlung weitaus düsterer als noch im ersten Teil. An der Seite neuer Teammitglieder sollt ihr die Menschheit gegen einen geheimnisvollen Großkonzern namens Cerebrus verteidigen, so viel steht fest. Dafür sattelt ihr abermals ein Raumschiff und zieht quer durchs All. Dabei könnt ihr selbstredend wieder zahlreiche Welten und ihre diversen Vegetationszonen erkunden.

Dunkel ist´s: Die Athmosphäre von "Mass Effect 2" ist sehr düster.Dunkel ist´s: Die Athmosphäre von "Mass Effect 2" ist sehr düster.

Mehr Waffen, mehr Action

Für den todsicheren Fall, dass ihr bei eurem Sternentrip feuerkräftige Unterstützung braucht, stellt euch Bioware ein immenses, individuell erweiterbares Waffenarsenal von der Projektil- bis zur Laserwaffe zur Seite. Auch auf die richtig schweren Geschütze sollt ihr nicht verzichten müssen.

Neben dem Inventar, das die Entwickler von Grund auf erneuert haben, bekommt ihr auch eine Reihe taktischer Möglichkeiten im Kampf spendiert: War es euch im ersten Teil möglich, ein dreiköpfiges Team während des Kampfes auf verschiedene Ziele loszuschicken, könnt ihr nun zusätzlich die Kämpfe pausieren und zwischen euren Charakteren wechseln. Jede Figur verfügt zudem über spezifische Attacken, die ihr situationsabhängig einsetzen solltet.

Meinung von Mark Heywinkel

"Mass Effect" ist auch zwei Jahre nach seinem Erscheinen immer noch ein großartiges Spiel. Der weite Weltraum, das clevere Dialogsystem und die durchgestylte Spielwelt können für Stunden, ach was, für Tage und Wochen fesseln. Die Entwickler behaupten nun, nach ausgiebiger Auswertung jedweden Feedbacks zum ersten Teil, einen umfangreichen Fortsetzungsknaller liefern zu können. Da bislang aber viel zu wenig Belege dafür erschienen sind, lässt sich nur hoffen, dass die Damen und Herren die Wahrheit sagen. Denn wenn dem so ist, solltet ihr euch fürs Frühjahr 2010 frei nehmen - ihr werdet eine ganze Menge zu tun haben.

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)