Vorschau Der neue Terminator: Fragwürdige Kämpfe im Untergrund

von Verena Gebauer (25. März 2009)

Eine absolut packende Story, wahnsinnige Effekte und sowohl überraschende als auch spannende Wendungen - und das nicht nur auf der Kinoleinwand. Der kommerzielle Wahnsinn greift um sich und macht natürlich vor "Terminator - Die Erlösung" nicht halt. Zeitgleich zum Kinostart am 28. Mai erscheint das gleichnamige Spiel - Shooter-Top oder Geldmache-Flop?

Natürlich steht Schießen in "Die Erlösung" im Vordergrund.Natürlich steht Schießen in "Die Erlösung" im Vordergrund.

Mutige, zweifelhafte Entscheidung

Spielerische Filmumsetzungen liegen immer noch total im Trend - trotz einiger großer und teilweise sehr peinlicher Flops, die wir so schnell nicht vergessen werden. Die "Terminator"-Reihe wurde bereits mehrfach versoftet, auch der vierte Kinofilm erhält wieder sein ganz persönliches Pendant. In "Terminator - Die Erlösung" werdet ihr nicht nur gegen die Gegner kämpfen, die ihr von der großen Leinwand schon kennt, sondern auch gegen komplett neue.

Das Spiel soll also neben einigen bekannten Elementen auch eigenständige Geschehnisse inszenieren, was definitiv positiv ist. Denn das auf der Leinwand Miterlebte wie in diversen anderen Videospielen fast exakt nachzuspielen, ist in den meisten Fällen nicht sein Geld wert.

Wer weiß, was euer Held schon so alles durchmachen musste?Wer weiß, was euer Held schon so alles durchmachen musste?

Dieses Video zu Terminator Salvation schon gesehen?

Jeder verdient seine eigene Story

Die Präsentation des Spiels wirkt sehr ordentlich, aber natürlich sind versoftete Leckerbissen von der Kinoleinwand immer mit Vorsicht zu genießen. Allzu oft wird den Entwicklern viel zu wenig Zeit und ein unausgegorenes Spielkonzept genehmigt, was zu mittelmäßigen bis schlechten Umsetzungen führt. Dass das Spiel genau zeitgleich zum Film an den Start gehen soll, ist also schon im Voraus ein kleiner Wermutstropfen.

Ihr spielt einen Soldaten, der sein Leben lang darauf gewartet hat, kämpfen zu dürfen. Diese Chance bekommt er: Ihr müsst gegen die Maschinen von Skynet antreten, sollt dabei aber eine eigene Geschichte erleben, die sich vom Kinofilm unabhängig entwickelt, ihr aber von Aufbau und Hintergrund her ähnlich ist.

Weiter mit: Vorschau Terminator Salvation - Seite 2

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terminator Salvation (Übersicht)