Test Baphomets Fluch - Broken Sword - Seite 2

Endlich könnt ihr die Gesichter der Charaktere gut erkennen.Endlich könnt ihr die Gesichter der Charaktere gut erkennen.

Früher war nicht alles besser

Ansonsten gliedern sich die neuen Spielszenen sehr schön in die alte Geschichte mit ein. Nicht nur inhaltlich, sondern auch grafisch und musikalisch. Die Grafik ist leicht verbessert, die 2D-Optik geblieben, bloß den Dialogen wurden kleine Comic-artige Animationen hinzugefügt. Leider wirken die öfters reglos und statisch -und das, obwohl sie von Dave Gibbons (Watchmen) gezeichnet wurden.

Diesen Wermutstropfen macht der Sound wieder wett, der sich jedem Spielgeschehen stilvoll anpasst. Selbst die Originalsprecher sind wieder am Bord, was den alten Charme des Spiels neu belebt. Nur schade, dass sich manche Stimmen während eines Dialoges merkwürdig dumpf anhören und so die Tonqualität etwas leidet.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich bin ein langjähriger Fan der Baphomets-Fluch-Serie und konnte mir nicht wirklich vorstellen, wie sich die zusätzlichen Szenen in das Spielgeschehen integrieren. Glücklicherweise klappt das alles sehr gut und die unter euch, die das Spiel noch nicht auf dem PC gespielt haben, werden die exklusiven Szenen gar nicht bemerken. Grafik, Sound und die Stimmen sind bis auf wenige Ausnahmen identisch zur PC-Version und lassen mich wieder zum Detektiv werden. Ein Spiel, das jeder einmal mindestens angespielt haben sollte - vor allem weil es zeigt, dass selbst die Stadt der Liebe auch ihre Schattenseiten hat.

83 Spieletipps-Award

meint: Das zeitlose Adventure mit spannender Story nutzt die Funktionen der Wii sehr gut aus. Insgesamt ein gelungenes Remake mit nur kleinen Mäkeln.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch - Broken Sword (Übersicht)