Vorschau The Kore Gang: Weltretter auf vier Pfoten und vier Beinen

von Verena Gebauer (11. April 2009)

Richtig verrückte Spielkonzepte sind momentan und gerade in der Zeit der Wirtschaftskrise eher Mangelware. Lieber solide Verkaufszahlen als das waghalsige Experiment, ein richtig lustiges Spiel zu machen - das sagen sich viele Entwickler und Publisher. Nicht aber Zoink, die mit "The Kore Gang" an einem Spiel arbeiten, das uns wahrscheinlich Tränen in die Augen treibt - aber nicht vor Enttäuschung.

Diese Idylle wollen die fiesen Zooks vernichten.Diese Idylle wollen die fiesen Zooks vernichten.

Wiederbelebtes Baby

Bereits vor fünf Jahren sollte "The Kore Gang" erscheinen. Wegen diverser finanzieller Schwierigkeiten zwischenzeitlich aus dem Programm genommen, widmet sich nun die Entwicklerschmiede Zoink dem abgedrehten Jump'n'Run-Abenteuer - zum Glück, denn bei diesem Titel wäre uns mit Sicherheit etwas entgangen. Ersten Informationen nach zu schließen stammt die Idee zu "The Kore Gang" von Leuten mit einem ziemlich kranken Humor, der sogar leicht an den der unerreichten Kultspiele der LucasArts Games erinnert. Mit gleich drei verrückten Spielcharakteren - Pixie, Madboy und ihrem Schoßhündchen - macht ihr euch mit dem von einem verrückten Tüftler erfundenen Kore-Suit auf, den gemeinen Plan der Zooks zu vereiteln, die alles und jeden zerstören wollen.

Der süßen Pixie steht der Kore-Suit ausgezeichnet.Der süßen Pixie steht der Kore-Suit ausgezeichnet.

Die Bedrohung aus dem Erdkern?

Dazu haben die Bösewichte ein unterirdisches Ungeheuer gebaut, das plötzlich aus dem Boden schießt und leicht an eine überdimensionale Bohrmaschine erinnert - begleitet von irritierenden Erdbeben. Um euch und den Rest des Planeten zu beschützen, macht ihr euch also auf, um die Zerstörung eurer Welt zu verhindern. Dabei stehen euch nicht nur die drei verschiedenen Spielcharaktere zur Verfügung, die ihr je nach Situation wechseln könnt, sondern auch der schon erwähnte Kore-Suit. Der verleiht dem Träger besondere Fähigkeiten, zum Beispiel Hangeln über Abgründe oder wahnsinnige Sprünge. Welche Eigenschaften euch der Spezialanzug verleiht, ist vom Helden abhängig, der ihn trägt - und damit vom Problem, vor dem ihr gerade steht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

  • The Kore Gang: Weltretter auf vier Pfoten und vier Beinen
  • Mehr zu Kore
Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kore (Übersicht)