Test KOF - Orochi Saga - Seite 2

... und Kyo und Iori im Teil aus dem Jahr 1998.... und Kyo und Iori im Teil aus dem Jahr 1998.

Gesammelt kaufen oder einzeln laden?

Die meisten "King of Fighters"-Teile entwickelte SNK für die hauseigene Konsole Neo Geo. Die kann die Wii neben dem SNES oder dem N64 inzwischen emulieren: 19 Neo-Geo-Titel könnt ihr euch derzeit für die Virtual Console herunterladen, darunter auch zwei "Art of Fighters"-Teile, in denen einige "King of Fighters"-Charaktere mitspielen. Da stellt sich die Frage, warum diese Sammlung nicht auch für die Virtual Console erschienen ist.

Der einzige Mehrwert der Collection gegenüber den Originaltiteln besteht im Bonusmaterial, auf das man auch gut und gerne verzichten kann. Ansonsten ist von den Menüs über die Grafik, Locations und Charaktere bis zum Sound alles beim Alten geblieben.

Meinung von Mark Heywinkel

Das einzige Prügelspiel, das ich je besessen habe, lagert ganz tief unten in einer Schublade. Wenn man das Modul von Staub und Spinnenweben entfernt, kann man noch "The King of Fighters EX - Neo Blood" darauf entziffern. Dieses GBA-Spiel hat es nicht in meinen Videospielschrank geschafft, weil ich mich einfach daran sattgesehen habe. Prügelspiele waren für mich immer Titel mit einem Verfallsdatum, Titel, derer ich irgendwann überdrüssig wurde. Nun habe ich hier gleich fünf dieser Titel für die Wii vor mir liegen und frage mich, warum diese Disc gepresst werden musste: An den Originaltiteln wurde nichts verändert und die Spiele selbst sind sich so ähnlich, dass auch einer allein vollkommen ausgereicht hätte. Oder warum hat SNK die Kämpfe nicht einfach für die Virtual Console freigegeben? Wirklich nur etwas für Fans von Retrokämpfen und genau dieser Reihe.

69

meint: Bizarre Story, crazy Charaktere, grobe Pixel: Diese Sammlung ist nur etwas für wahre Fans der Reihe und des Genres.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KOF - Orochi Saga (Übersicht)