Test Monster Jam 2 - Seite 2

Wir fahren in ein Stadion zum Freestyle Event.Wir fahren in ein Stadion zum Freestyle Event.

Zahme Monster

Positiv ausgedrückt könnten wir das Fahrverhalten der Monstertrucks absolut unkompliziert nennen. Im Grunde ist "Monster Jam - Urban Assault" ein Fun-Racer wie Need for Speed - Undercover, mit dem auch Anfänger sehr schnell zurechtkommen. Deshalb dauert es nicht lange, bis ihr die ersten Siege eingefahren habt.

Für Profis ist das Spiel zu einfach, sie werden schon nach relativ kurzer Spielzeit alle Trucks freigeschaltet haben. Die Steuerung mit den Knöpfen funktioniert wie bei Mario Kart DSprima. Grafisch ist alles im grünen Bereich. Für NDS-Verhältnisse sieht das Spiel richtig gut aus. Der Sound ist in Ordnung, aber wenig abwechslungsreich, weder bei den Motorgeräuschen noch bei der Hintergrundmusik.

Meinung von Gerd Schüle

Es ist schwer zu sagen, was für eine Art von Spiel "Monster Jam - Urban Assault" eigentlich ist. Ein Action Game, bei dem ihr eurer Zerstörungswut freien Lauf lassen dürft? Oder doch ein Rennspiel wie Need for Speed - Underground mit Actioneinlagen, bei denen rücksichtsloses Fahren belohnt wird? Eines ist es auf jeden Fall nicht: eine ernst zu nehmende Simulation der Monstertruck-Szene. Zudem ist das Spiel für geübte Spieler zu einfach.

Trotzdem hat mir die Zerstörungsorgie teilweise richtig Spaß gemacht. Wenn ich beim Plattwalzen von Autos und Bäumen nicht konzentriert genug gefahren bin, ist es durchaus vorgekommen, dass ich auch mal nur als zweiter die Ziellinie gesehen habe. Der Spielspaß war dabei trotzdem - oder besser gesagt - gerade deswegen vorhanden, aber eben nur kurzfristig. Für eine langfristige Herausforderung reicht es beim besten Willen nicht aus.

72

meint: Im Grunde eine gelungene Umsetzung des Monster-Truck-Getöses, die aber spielerisch viel zu leicht und daher eintönig ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Jam 2 (Übersicht)