Test Wheelman - Seite 2

Leider spielen sich die meisten Missionen recht ähnlich.Leider spielen sich die meisten Missionen recht ähnlich.

Die Fehler verderben viel

Leider leistet sich das Spiel auch ein paar Fehler, die viel von dem durchaus vorhandenen Potential verschenken. So ist ein Großteil der Architektur, zwischen den augenscheinlichen Highlights der Stadt, extrem langweilig gestaltet, die Missionen gleichen sich bis auf ein paar Ausnahmen wie ein Glatzkopf dem anderen und sind zudem auch noch langweilig.

In ein paar dieser Missionen seid ihr mit Vin Diesel zu Fuß unterwegs. Hier funktioniert die Steuerung leider nicht fehlerfrei. Den Schusswechseln fehlt dank nicht vorhandener KI der Biss und auch hier ist das Missionsdesign eher langweilig. Da wäre mit etwas mehr Feintuning mehr drin gewesen.

Die Autos lassen sich schön in ihre Einzelteile zerlegen.Die Autos lassen sich schön in ihre Einzelteile zerlegen.

Abseits der Geschichte

Auch in diesem Sandkastenspiel haben die Programmierer die üblichen Nebentätigkeiten eingebaut, um eine längere Spielzeit zu erreichen. So könnt ihr nebenher Rennen fahren oder euch als Taxifahrer betätigen. Auch zu Fuß wurden ein paar Beschäftigungen eingebaut, die aber allesamt keinen richtigen Spaß aufkommen lassen.

Für Langzeitmotivation ist in diesem Falle also leider nicht gesorgt, denn von den einfallsreichen Nebentätigkeiten der "Saints Row" - Reihe ist die Qualität in "The Wheelman" meilenweit entfernt.

Meinung von Michail Grammatikakis

Ich hatte einigen Spaß mit dem Spiel, auch wenn mich das verschenkte Potential an jeder Ecke fluchen lässt. Die Idee, die Gegner mit dem rechten Analog-Stick zu rammen, finde ich sehr gut und kann ruhig weiterverwendet werden. Für die Fortsetzung wünsche ich mir aber eine bessere Grafik-Engine, eine lebendigere Spielwelt, eine bessere KI und vor allem: mehr Abwechslung. Vin Diesel darf aber bleiben.

72

meint: Dieses Spiel bietet Actionliebhabern einige Stunden Spaß, vor allem das Wegrammen der Raserkonkurrenten ist launig. Doch langfristig geht Diesel der Sprit aus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wheelman (Übersicht)