Der Spieletipper: Männer im Kaufrausch

(Kolumne)

von Martin Deppe (27. März 2009)

Dass die gemeine Frau süchtig nach Handtaschen und Schuhen ist, wissen wir ja spätestens seit Mario Barth. Doch das Klischee der kaufsüchtigen Damenwelt trifft genauso auf uns Männer zu. Vor allem auf die spielenden...

Männer verfallen genauso in Shopping-Ektase wie Frauen. Nur anders, heimlicher, aber nicht weniger extrem. Der Spieletipper zeigt die typischen Typen.

Der Entdeckertyp: "To boldly go where no woman has gone before!"Der Entdeckertyp: "To boldly go where no woman has gone before!"

Der Entdecker

"Eben mal gucken, ob's was neues gibt!" Das sind die letzten Worte, die eine Frau beim samstäglichen Einkaufsbummel von ihrem Mann / Freund / Geliebten / Lebensabschnittsgefährten oder Gleich-Ex-Partner hört. Dann ist er weg, vorgestoßen in Galaxien, die noch nie eine Frau zuvor gesehen hat. Das Schwarze Loch namens "Multimedia-Abteilung" hat zugeschlagen.

Frau hat jetzt die gleichen Möglichkeiten, die ihr Mann / Freund / Geliebter / Lebensabschnittsgefährte oder Gleich-Ex-Partner hat, wenn er mit ihr zum Schuhekaufen muss, äh, darf: Sich an den Rand der Galaxis setzen und auf die Rückkehr hoffen - was durch das Raum-Zeit-Kontinuum gefühlte Jahrzehnte dauern kann. Mit etwas Glück taucht der Entdecker wieder auf, mit noch mehr Glück erkennt seine Herzdame ihn auch wieder. Dann ist sie glücklich und hilft ihm beim Tragen all der USB-, HDMI- und CDU/CSU-Kabel, ohne die er nicht leben kann. Die erbeuteten Spiele trägt er selber: X3, Eve Online, Halo. Nur was Neues, das hat er nicht entdeckt. Aber bald kommt ja The Old Republic, nächsten Samstag gibt's da bestimmt was Neues...

Weiter mit: Der Spieletipper: Männer im Kaufrausch - Seite 2

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht