Test Valkyrie Profile: Rachefeldzug auf dem NDS

von Sandra Friedrichs (04. April 2009)

"Valkyrie Profile" kennt ihr bisher nur für die Playstation, doch nun erscheint ein exklusiver Titel für den NDS. Kann dieser Strategietitel mit einer Reise nach Vergeltung aber überhaupt mit der bisherigen Serie mithalten?

Wylfred ist ziemlich labil und sentimental.Wylfred ist ziemlich labil und sentimental.

Rache mit teuflischer Hilfe

Manche trifft das Schicksal mehr als andere. Wylfred verlor im Kindesalter seinen Vater, der als Soldat auf dem Feld fiel, und seine Familie war zur Armut verdammt. Sie hatte nichts zu essen und kaum noch Hoffnung auf eine bessere Lebenssituation. Nun verhungerte auch noch Wylfreds junge Schwester und damit war eins für ihn klar: Er will sich an den Verantwortlichen, den Walküren, für diese beiden Morde rächen.

Bevor er aber etwas erreicht hat, wurde er selbst eins ihrer Opfer und sah dem Tod ins Auge. Die Göttin der Unterwelt Hel lässt ihn aber weiterleben, um seine Rache gegen Walküre auszuführen. Dafür muss er eine Feder an sich nehmen und mit Blut aufsaugen, damit sie schwarz wird. Denn nur so kann er die Walküre umbringen. Wylfred ist natürlich alles recht und denkt nicht im Traum daran, diesen Pakt zu brechen. So beginnt er seinen tödlichen Rachefeldzug, der euch etwa 20 Stunden in den Bann ziehen wird.

Seht ihr ein rotes Ausrufezeichen, könnt ihr diesen Gegner angreifen.Seht ihr ein rotes Ausrufezeichen, könnt ihr diesen Gegner angreifen.

Strategie wird nicht neu erfunden

Völlig überraschen kann euch wohl kein Strategiespiel mehr auf dem NDS, nachdem sich doch etliche auf ihm angesiedelt haben. Am Anfang eines Gefechst weist ihr euren vier Kämpfern jeweils die vier rechten Knöpfe des NDS zu, wählt eure Ausrüstungen und zieht dann in den Kampf. Der läuft in zwei Runden ab, in denen ihr einmal den Zug habt und einmal euer Feind.

Innerhalb einer blauen Feldermarkierung könnt ihr eure Charakter bewegen und auch nur dort Aktionen ausführen. Dabei dürft ihr entweder Gegner angreifen, die Position halten oder Magie bzw. Items verwenden. Habt ihr einige Kämpfe bestritten, könnt ihr auch Taktiken verwenden, die eure Aktionspunkte verbrauchen, euch aber große Vorteile bringen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile (Übersicht)