Test Valkyrie Profile - Seite 3

Am Ende eines Kampfes erhaltet ihr Geld, um eure Shoppingtrips zu bezahlen.Am Ende eines Kampfes erhaltet ihr Geld, um eure Shoppingtrips zu bezahlen.

Nichts geht über einen kleinen Shoppingtrip zwischendurch

Nach einem Kampf habt ihr die Möglichkeit, auf eine Weltkarte zu gelangen. Dort könnt ihr das Hauptmenü, um zu speichern, oder einen anderen Schauplatz auswählen. Wählt ihr eine Stadt oder ein Dorf, so habt ihr die Möglichkeit einen Laden zu besuchen und euch neue Gegenstände zu kaufen. In Gasthäusern hingegen werden euch Geschichten erzählt, wodurch sich neue, optionale Schauplätze freischalten lassen.

Ihr habt auch die Möglichkeit, auf andere Charaktere zu treffen, die euch in eurem Rachefeldzug helfen möchten. Es lohnt sich also, das Spiel noch einmal durchzuspielen, um alle bereitwilligenden Helfer zu finden und alle möglichen Enden zu sehen.

Kennt ihr solche Szenen nicht aus Disgaea?Kennt ihr solche Szenen nicht aus Disgaea?

Ansehnliche Grafik

Die Grafik des Spiels passt perfekt zur düsteren Geschichte. Die Kampfplätze sind dunkel gehalten und die Charaktere klar zu erkennen. In den Kämpfen könnt ihr auch die typischen Kampfgeräusche hören: Das Stöhnen nach einer ausgeführten Attacke oder der Schrei bei einem Treffer. In den Dialogen hört ihr Valkyria-typische Hintergrundmusik und schaut animierte Mangafiguren an. Die beherrschen zwar nur wenige Gesichtsausdrücke, sind aber sehr detailliert gezeichnet und würden auch auf den großen Konsolen ein gutes Bild abgeben.

Meinung von Sandra Friedrichs

"Valkyria Profile" für den NDS ist eine sehr gute Umsetzung der bisherigen Serie für die Playstation. Grafisch und spielerisch kann es mit den großen NDS-Strategietiteln wie "Final Fantasy Tactics" ohne Probleme mithalten. Leider ist das Spiel komplett auf Englisch und wird manche von euch sicherlich abschrecken. Die Schwierigkeitsstufe ist in einem angemessenen Bereich, doch etwas zu schwierig für Neulinge. Aber wer sich der Herausforderung stellt, wird viel Spaß mit dem Spiel haben und eine düstere Vergeltungsreise erleben.

79

meint: Die strategische Neuausrichtung kann Fans sauer aufstoßen. Die Spielmechanik ist aber einwandfrei und bringt frischen Wind in die Serie.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile (Übersicht)