Test Ninja Blade - Seite 2

Die Rakete gibt dem Heli nach langem Kampf den Rest..Die Rakete gibt dem Heli nach langem Kampf den Rest..

Spiel aus - Film an

Zwischensequenzen und Gameplay vermengen sich im Spiel zu einem großen Adrenalinpaket. Zahlreiche Quicktime-Events müsst ihr in den cool geschnittenen Sequenzen absolvieren, die jedem Actionfilm von John Woo zu Ehre reichen würden. Highlights sind beispielsweise der Ritt auf einer Rakete, bevor wir das Geschoss in einen Helikopter krachen lassen, oder eine Motorradtour über herabfallende Autowracks in der Luft. Zeit zum Luftholen bleibt da kaum, und unsere kurz aufkeimende Kritik ob des spielerischen Tiefgangs ist spätestens eine Minute später nach der nächsten sehenswerten Sequenz vom Tisch.

Nicht der Endboss, sondern ein Zwischenboss aus Level 1...Nicht der Endboss, sondern ein Zwischenboss aus Level 1...

Bum-Bum-Ninja

Natürlich macht sich "Ninja Blade" als Spiel schon angreifbar. Ein "Ninja Gaiden" spielt sich einfach gehaltvoller und abwechslungsreicher. Auch das minimal mögliche Aufleveln der Waffen sowie Auffinden versteckter Boni in den Missionen täuscht darüber nur wenig hinweg. Doch am Ende einer Zockersession steht nun mal der Spielspaß und den bewerten wir hier auch. Und da ziehen wir am leider viel zu schnell kommenden Ende von "Ninja Blade" das Fazit, dass uns in letzter Zeit kein anderes Actionspiel systemübergreifend derart vor den Bildschirm gefesselt und einzigartige Momente geliefert hat.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ninja Blade

Alle Meinungen

Ninja Blade (Übersicht)