Test BOUT - Seite 2

Es beginnt dramatisch auf dem Rücken eines Drachen.Es beginnt dramatisch auf dem Rücken eines Drachen.

Prachttechnik

Die Spielwelt von Aventasia wirkt sehr stimmig. Vor allem die handgezeichneten Hintergründe erstrahlen in einer Perfektion, die wir in einem Adventure bislang nicht gesehen haben. Hier gibt es keine flimmernden Kanten oder triste Texturen wie in einen Ceville, auch die Charaktere fügen sich perfekt in den Hintergrund ein. Stimmungsvolle Beleuchtungen und die große Abwechslung sind eine weitere Stärke der Grafik, die auf Wunsch sogar in 1920er Auflösung erstrahlt. Von der tollen Sprachausgabe haben wir ja schon geschwärmt, gleiches gilt im Grunde für die Musik, die sich den Umgebungen gekonnt anpasst. Somit kommt "The Book of Unwritten Tales" wirklich wie aus einem Guss daher und dürfte das Adventure des Jahres werden.

Meinung von Jan Höllger

"The Book of Unwritten Tales" war für mich Liebe auf den ersten Blick. Unglaublich stimmungsvoll beginnt das neue Adventure und bleibt auf diesem hohen Niveau. Selten haben mich Charaktere in einem Abenteuerspiel derart angesprochen, die deutschen Entwickler haben hier wahrlich die perfekte Balance aus Spannung, Witz und Rätseldesign gefunden. Das Spiel ist rundum toll anzusehen und anuhören, allenfalls der seichte Schwierigkeitsgrad wird Profis vielleicht etwas stören, sollte aber kein Kaufhinderungsgrund sein. Euren Osterurlaub solltet ihr auf jeden Fall im stimmigen Aventasia verbringen.

Dieses Video zu BOUT schon gesehen?
88 Spieletipps-Award

meint: Äußerst witziger Fantasytrip im vielleicht besten Adventure seit Jahren, die sympathischen Charaktere wachsen euch regelrecht ans Herz.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Book of Unwritten Tales

Alle Meinungen

BOUT (Übersicht)