Test Rock Band 2 - Seite 3

Per Overdrive lasst ihr die Massen vor Begeisterung fast platzenPer Overdrive lasst ihr die Massen vor Begeisterung fast platzen

Gigantisches Musikangebot

Im Prinzip dreht sich ja auch alles um den Sound und der ist nochmal eine ganze Spur besser. Rock Band hatte 58 Songs auf der Disc, Rock Band 2 kommt auf 84 zuzüglich 20 Songs aus dem Download-Angebot, die ihr beim Kauf von Rock Band 2 per Gutschein gratis bekommt. Für 3,99 Euro könnt ihr euch im PlayStation Network ein kleines Update laden, mit dem ihr fast alle Songs vom Original Rock Band in den zweiten Teil importieren könnt, die Disc ist dann nicht mehr nötig. Das Musikangebot reicht von absoluten Klassikern bis hin zu aktuellen Hits und dürfte das größte unter allen bisherigen Musikspielen sein. Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Es handelt sich bei allen Songs um Originalaufnahmen und nicht um Cover-Versionen. Spielt ihr einen Song richtig gut, gehen die Zuschauer lautstark mit und es entsteht echtes Bühnengefühl. Und wenn ihr euch dann wirklich mal satt gespielt habt, warten Unmengen an Songs bereits auf euch im Online-Store.

Erinnerungsfotos der BandErinnerungsfotos der Band

Kaufen oder nicht?

Es bleibt die spannende Frage, ob Besitzer des ersten Teiles zugreifen sollten. Dies können wir mit einem deutlichen "natürlich" beantworten. Rock Band 2 ist eine extrem gelungene Fortsetzung, die eigentlich alle Schwächen des Vorgängers ausmerzt. Das zusammen mit dem tollen Songangebot rechtfertigen den Neukauf. Wer schon im Besitz der Instrumente von Rock Band oder Guitar Hero World Tour ist, braucht lediglich das Spiel, die Hardware ist vollständig kompatibel.

Meinung von Oliver Hartmann

Hail to the King, Baby! Der Grammy für das beste Musikspiel geht ganz klar an Rock Band 2. In Sachen Songauswahl kann kein anderes Musikspiel mithalten, dazu kommen haufenweise Neuerungen gegenüber dem ohnehin schon grandiosen Vorgänger. Ein Problem hat Electronic Arts nun natürlich: Es wird schwer, die so hoch gelegte Messlatte mit einem weiteren Nachfolger wieder zu übertreffen. Aber das soll nicht unser Problem sein. Die gigantische Songauswahl und der später extrem fordernde Schwierigkeitsgrad werden uns noch für Wochen gut unterhalten.

93 Spieletipps-Award

meint: Das Gesamtpaket ist gigantisch: Tolle, große Songauswahl, sinnvolle Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger und ein Online-Modus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Rock Band 2

Alle Meinungen

Rock Band 2 (Übersicht)