Test Wallace & Gromit: Wie Hund und Katze

von Jan Höllger (11. April 2009)

Mit Herrchen und Hund kennen sich die Entwickler von Telltale Games aus. Zwei Jahre lang brachten sie uns die Episoden-Adventures von "Sam & Max" auf den Bildschirm. Der Kombination aus Mensch und bestem Freund bleiben die Entwickler in ihrem neuen Werk treu. Wir haben uns durch die erste Folge der neuen "Wallace & Gromit"-Adventurehäppchen gerätselt.

Der Dachs bringt den Stift.Der Dachs bringt den Stift.

Hund trifft Erfinder

Vorstellen müssen wir "Wallace & Gromit" wohl kaum noch, die Knetfiguren von Aardman Animation sind bekannt durch diverse TV-Serien sowie Kinofilme. In der ersten Episode des Download-Adventures "Fright of the Bumblebees" schlüpft ihr in die Rolle beider Helden und erlebt ein verrücktes Abenteuer, in dem die aberwitzigen Erfindungen von Wallace natürlich eine große Rolle spielen. Schon zu Beginn müsst ihr als Hund Gromit für euer Herrchen das Frühstück zubereiten und dabei auf eine interessante Eizubereitungsmaschine zurückgreifen.

Die Charaktere sind allesamt sympathisch.Die Charaktere sind allesamt sympathisch.

Britischer Humor

Die Rätsel bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau wie die "Sam & Max"-Titel, sind aber nicht ganz so verrückt. Der britische Humor, die Stärke der Knetfiguren, kommt dafür außerordentlich gut beim Spielen herüber. Verstärkt wird der Eindruck durch die tollen englischen Sprecher. Wer des Englischen nicht so mächtig ist, freut sich über deutsche Untertitel. Die Spielzeit ist wie von den Download-Episoden bekannt eher überschaubar, Profis rätseln noch nicht einmal vier Stunden an der ersten Folge, hier muss jeder für sich entscheiden, ob der Preis in Ordnung geht, die komplette Staffel mit vier Folgen kostet etwa 26 Euro.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wallace & Gromit - EP 4 (Übersicht)