Test Pate 2 - Seite 2

Die Don-Ansicht ist eine gute Ideen, offenbart aber die lieblose Stadtplanung.Die Don-Ansicht ist eine gute Ideen, offenbart aber die lieblose Stadtplanung.

Es bleibt in der Familie...

Damit ihr auf euren Gewaltstreifzügen durch New York, Miami oder Kuba nicht alleine seid, könnt ihr Mitarbeiter anwerben und sie später in die Hierarchie euer Mafia-Familie einordnen. Diverse Verbesserungen können für jeden Mitarbeiter gegen Geld erworben werden, damit euer Bombenleger im Team noch schneller seine Sprengsätze legt oder ein Sanitäter euch besser im Kampf heilt. Das System um den Teamgedanken ist gar nicht so schlecht, macht das Spiel aber stellenweise schon fast zu simpel. Und ob ihr ein Ladenlokal letztlich mit Sprengkraft oder leiser Infiltration durch die Hintertür übernehmt, macht keinen Unterschied, nach zwei bis drei Einsätzen spielen sich alle Alternativen gleich langweilig.

Doof: Dieser Zeuge ist gegen unsere Schüsse unverwundbar.Doof: Dieser Zeuge ist gegen unsere Schüsse unverwundbar.

1 + 1 = 3?

Auch an der Logik hapert es beim Spiel-Paten an vielen Ecken. Das schlimmste Beispiel: Immer mal wieder müsst ihr das Oberhaupt einer feindlichen Familie ausschalten. Doch nicht irgendwie, sondern das Spiel verlangt von euch eine ganz bestimmte Gewaltaktion, ansonsten steht der Gegner wenige Minuten später wieder auf. Auch komisch: Zeugen könnt ihr nur bestechen, aber nicht einschüchtern oder gar töten, eine eigenwillige Doppelmoral. Ganz interessant ist dagegen die Don-Ansicht, in der ihr eure Kameraden zu Brennpunkten schickt, Wachen für eingenommene Geschäfte einteilt oder den Stammbaum der Familie checkt. In den Bereich schrecklich langweilig fallen die Fahrten mit den Autos. Die schlimme Fahrphysik der ollen Wagen sowie Städte ohne jede Liebe zum Detail lassen die Fahrerei zu reinen Spielzeitstreckungen verkommen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pate 2 (Übersicht)