Test Pate 2 - Seite 3

Nach ein paar Drohungen gehört ein weiteres Geschäft unserer Familie.Nach ein paar Drohungen gehört ein weiteres Geschäft unserer Familie.

Maues Spiel - schwache Technik?

Es passt also so einiges beim neuen Paten nicht, dazu gehört leider auch die Technik. Optisch scheint der Titel in der vergangenen Konsolengeneration hängen geblieben zu sein, derart maue Texturen haben wir in einem Actionspiel schon lange nicht mehr erleben müssen. Allein die Explosionen sind ganz schick, rechtfertigen aber nicht die miese Performance auf dem PC. Ein weiteres Spielspaßärgernis ist ganz klar die Steuerung. Nahkämpfe mit Maus und Tastatur spielen sich sehr ungenau und träge, beim Laufen eiert ihr durch die Straßen und das Autofahren ist auch nur wenig besser. Dafür gibt es einen uninteressanten Mehrspielermodus und eine gute Soundkulisse mit leider nicht abbrechbaren Dialogen.

Meinung von Jan Höllger

Liebe Entwickler von "Der Pate 2", es gibt da so ein Spiel, das heißt "Mafia" und habt ihr sicher schon mal gespielt. Vergleicht euer "Kunstwerk" doch bitte mal fair mit diesem Klassiker und seht ein, dass auch der zweite Pate nicht über den Stempel lieblose Lizenzversoftungen herauskommt. Natürlich hat "Der Pate 2" ein paar nette Einfälle und mag ein paar Stunden unterhalten, doch was der Titel bei Technik, Spielwelt, Story, Steuerung und Abwechslung alles verschenkt, würde jeden Mafiaboss freiwillig zum Betonblock greifen lassen. Für uns Spieler bleibt die einzige Alternative, auf das hoffentlich noch Ende 2009 kommende "Mafia 2" zu warten oder den Erstling einfach nochmals herauszuholen, denn der zeitlose Klassiker übertrumpft den neuen Paten locker in fast allen Bereichen.

65

meint: Ein in allen Belangen unterlegener "Mafia"-Abklatsch ohne eigene Seele. Die Familie ist enttäuscht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pate 2 (Übersicht)