Riddick: Die Chroniken eines coolen Kriegers - Seite 3

(Special)

Jetzt wo wir alle genau Bescheid wissen, können wir uns Assault on Dark Athena genauer ansehen. Eine sehr schöne Geschichte ist sicherlich, dass neben dem eigentlichen Spiel eine aufpolierte Version von Escape from Butcher Bay enthalten ist, das auch heute noch als eine der besten Lizenzspiele der Videospielgeschichte gilt. Wer den Titel noch nicht gespielt hat, hat mit Butcher Bay allein schon einen Kaufgrund. Neben der deutlich aufpolierten Optik bekam der Klassiker einen Mehrspielermodus, bei dem die Spieler wechselnd die Rolle des flüchtenden Riddicks übernehmen.

Dazu gibt es ein komplett neues Abenteuer namens Assault on Dark Athena, das direkt daran anknüpft, wie wir weiter oben beschrieben haben. Das Szenario verlagert sich vom Gefängnis zu einer kühlen Raumstation, das Spielgeschehen ist zumindest ähnlich. Zunächst schleicht ihr durch die dunklen Gänge bis zum Gefängnistrakt, wo ihr einen Ausbruch mit den anderen Gefangenen plant. Doch die spielen natürlich nicht sofort mit. So müsst ihr zunächst ein paar Gefälligkeiten erledigen, um wichtige Gegenstände oder Informationen zu erhalten.

Für viele Actionfans wäre die Neuauflage von Butcher Bay schon allein Kaufgrund gewesen

Die Spielmechanik ist bei beiden Titeln zunächst ähnlich. Im weiteren Verlauf legt Assault on Dark Athena jedoch einen stärkeren Fokus auf Action, weg von Dialogen und Schleicheinlagen. Was sich zunächst wie eine coole Version von Splinter Cell spielt, wechselt dann fast zu einem reinrassigen Shooter. Die Waffen haben nur einen Schussmodus, Gewehre können allersings zoomen. Ihr könnt Deckung suchen und natürlich auch daraus feuern. Besonders cool sind die Passagen, in denen ihr zum Beispiel die Steuerung eines mächtigen Mechs übernehmt und so an der Außenhülle der Station entlang stampft. Ebenfalls sehr cool ist die SCAR-Gun, mit der ihr kleine Polster verschießt, die an Gegnern kleben bleibt und die ihr bei Bedarf auf Knopfdruck platzen lassen könnt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen mit Riddick, einem der coolsten Protagonisten der Spielgeschichte. Der Doppelpack aus dem sehr guten Klassiker und der neuen Episode ist eine prima Idee. Für viele Actionfans wäre die Neuauflage von Butcher Bay schon allein Kaufgrund gewesen. Auch wenn der Titel technisch sicherlich keine neuen Maßstäbe setzt: Uns erwartet ein packendes Action-Doppelpack mit unterschiedlicher Ausrichtung und einer extrem coolen Hauptfigur.

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht