Der Spieletipper: Die geheimen Sims-Addons

(Kolumne)

von Martin Deppe (21. April 2009)

Die neuen Sims sind noch nicht mal eingezogen, da schmiedet EA schon an Addon-Plänen. Schließlich haben die unzähligen Erweiterungen schon bei den beiden Vorgängern für dauerbimmelnde Kassen gesorgt. Der Spieletipper deckt die streng vertraulich geheim gehaltenen Geheimpläne auf!

Spieletipps-Leser wissen mehr: Wie der Spieletipper durch monatelange Recherchearbeit erfahren hat, sollen sich die künftige Sims-3-Addons mehr an der Realität orientieren. Statt "Party ohne Ende" und "Wilden Campusjahren" zieht die echte Welt ein. Hier ein paar Beispiele...

Sims of Joy: Unsere Mitbewohnerinnen während der Großen Pause.Sims of Joy: Unsere Mitbewohnerinnen während der Großen Pause.

Sims of Joy

Die Aufgabe: Als Wohnungsbesitzer müssen wir mitten in einer bayrischen Bischofstadt einen, ähm, "Begleitservice" eröffnen.

Das Umfeld: "Sims of Joy" spielt in einem gutbürgerlichen Altbau, der unter dem strengen Regiment der Hausmeisterin Elsi Kleng geführt wird.

Spielprinzip: Das Addon spielt sich fast wie Splinter Cell, wenn wir vibrierende Plüschsofas, übergroße Spiegel und unsere "Mitbewohnerinnen" am Hausdrachen Elsi vorbeischmuggeln, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu befrie... erfüllen.

World of SimsCraft: Irgendwie erinnert uns das Addon an ein anderes Spiel ...World of SimsCraft: Irgendwie erinnert uns das Addon an ein anderes Spiel ...

World of SimCraft

Die Aufgabe: Unser Sim ist süchtig nach World of SimCraft, einem Online-Rollenspiel. Wir müssen dafür sorgen, dass nichts und niemand unsere Raids, Gildentreffs und Epischen Questreihen stört.

Das Umfeld: Schauplatz dieses Addons ist eine verwahrloste Bude, in der nur ein Raum akribisch blitzt. Nämlich das Computerzimmer mit seinen drei Monitoren, 428 Elfen- und Orcfiguren sowie dem Poster von Atze Rot.

Spielprinzip: Unser Sim ist natürlich Single, beherrscht aber die Klaviatur der zwischenrassigen Beziehungen aus dem Effeff, von /tanzen bis /flirten. Bossgegner im Addon ist der Mann von der Telekom, der mangels Kontendeckung unseren Internet-Anschluss looten will.

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Weiter mit: Der Spieletipper: Die geheimen Sims-Addons - Seite 2

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Rückkehr des Zombie-Modus bestätigt

Call of Duty - WW2: Rückkehr des Zombie-Modus bestätigt

Seit wenigen Tagen ist es klar: Szenario und Veröffentlichungstermin von Call of Duty - WW2 sind offiziell bekannt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)